Suche
xSuite Virtual Enviroment 1920x1080

LLM statt OCR: der Game Changer in der Rechnungsverarbeitung

Wo mit generativer Künstlicher Intelligenz heute Kochrezepte erstellt und Stadtrundfahrten geplant werden, ist das Thema auch in der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Hier hat ihr Einsatz natürlich handfeste wirtschaftliche Gründe: Unternehmen möchten KI-Technologien möglichst gewinnbringend in ihre täglichen Geschäftsabläufe einbauen. Dass sie dabei aber noch ganz schön hinterherhinken, belegt eine Bitkom-Studie aus dem Jahr 2024. Demnach setzen erst 16 Prozent der Unternehmen KI aktiv für genau diese Zwecke ein.

Office 4.0

Office 4.0 und die Evolution des Büros

In der heutigen Zeit, in der die Digitalisierung in nahezu allen Lebensbereichen voranschreitet, ist auch der Begriff "Office 4.0" in aller Munde. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Konzept und welche technologischen Aspekte spielen dabei eine Rolle? Das erfahren Sie in unserem neuen it-daily Weekend!

Partnerschaft

Claroty und ectacom schließen Vertriebspartnerschaft

Der Spezialist für die Sicherheit cyber-physischer Systeme (CPS), Claroty, geht einen strategisch wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung seines Partnernetzwerks: Mit dem Business Development Distributor ectacom wurde eine neue Vertriebspartnerschaft für Zentral- und Osteuropa geschlossen.

Neuralink

Apple integriert Gehirn-Implantate zur Geräte-Steuerung

Apple treibt die Entwicklung eines Standards für Gehirn-Implantate voran, mit dem Nutzer Geräte wie iPhones per Gedankensteuerung bedienen können. Laut Informationen des Wall Street Journal plant der Konzern aus Cupertino, diesen Standard noch in diesem Jahr für Drittentwickler freizugeben.

KI im Unternehmen

Die Zweischneidigkeit der KI

Wie geht ein Cybersecurity-Unternehmen intern mit den Chancen und Risiken der künstlichen Intelligenz um? Während KI die Möglichkeiten in der Cybersicherheit erheblich erweitert, steigt gleichzeitig die Gefahr, Opfer von KI-gesteuerten Angriffen zu werden.

Anzeige
Anzeige