wdp verstärkt valantic im Digital-Consulting- und Due-Diligence-Geschäft

Die Digital Consulting- und Software-Gesellschaft valantic und wdp, eine Strategie- und Umsetzungsberatungen für digitale Geschäftsmodelle und die digitale Transformation, gehen ab sofort gemeinsame Wege.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln begleitet Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Wertschöpfung, ihrer Produkte, ihrer Prozesse, in M&A-Prozessen sowie bei Reorganisationen. wdp greift auf den Erfahrungsschatz aus mehr als 600 Projekten und ein betreutes Transaktionsvolumen von mehr als 2,5 Mrd. Euro zurück.

Anzeige

wdp steht für Strategieberatung auf C-Level-Ebene, für operative Exzellenz in digitalen Geschäftsmodellen, Transaktionsberatung und gezielte Personalentwicklung. Die Kunden stammen aus Schlüsselbranchen wie Handel, Industrie, Dienstleistungen, Medien, E-Commerce, Finanzen, Logistik, Maschinen- und Anlagenbau und Touristik. Die Wirtschaftswoche zeichnete wdp bereits mehrfach aus, unter anderem mit dem ersten Platz in der Kategorie M&A. Das Wirtschaftsmagazin brand eins prämierte wdp als Bester Berater 2021 in den drei Kategorien Digitalisierung, Mergers & Acqusitions und Healthcare.

Das von den drei Partnern Philipp Wachter, Daniel Tschentscher und Christoph Nichau geführte Unternehmen betreibt die drei Geschäftsbereiche Management Consulting (MC), Value Creation (VC) und Transaction Services (TS).

Philipp Wachter ist der führende Kopf hinter dem Management-Consulting (MC), welches die Herausforderungen für digitale unternehmerische Gesamtstrategien, die Verbesserung kundennaher Prozesse im Sales & Marketing sowie Produkt- und Lösungstransformationen adressiert. MC hebt Unternehmen ganz unterschiedlicher digitaler Maturitätsgrade auf ein neues digitales, erfolgreicheres Level.

Value Creation (VC) wird von Daniel Tschentscher geleitet. Er kümmert sich mit einem Team von Interim-Manager*innen um die Operational Excellence in geschäftskritischen Themen wie Prozessoptimierung und IT und bedient mit VC insbesondere die Bedürfnisse der Wertsteigerung für Private Equity Fonds.

Die Geschäftseinheit Transaction Services (TS) wird von Christoph Nichau verantwortet. Die Geschäftseinheit differenziert sich von traditionellen Marktbegleitern durch höchste Expertise in Commercial Due Diligence (CDD) und Technology Due Diligence (TechDD). Zu den von TS adressierten Fokusindustrien gehören unter anderem Software-Anbieter, digitale Plattformen, Professional Services, eCommerce und disruptive Technologien im Bereich Mobilität, Umwelt, Finanzen und Gesundheit.

www.valantic.com

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.