Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-Tage 2019
09.12.19 - 12.12.19
In Frankfurt

Software Quality Days 2020
14.01.20 - 17.01.20
In Wien, Hotel Savoyen

eoSearchSummit
06.02.20 - 06.02.20
In Würzburg, Congress Centrum

DSAG-Technologietage 2020
11.02.20 - 12.02.20
In Mannheim, Congress Center Rosengarten

E-commerce Berlin Expo
13.02.20 - 13.02.20
In Berlin

Anzeige

Anzeige

KI Trends

Eine neue Reply-Studie beleuchtet das Zukunftspotenzial von Künstlicher Intelligenz (KI): Innovative Technologien eröffnen neue Potenziale. Komplexe Algorithmen, Edge-Computing-Tools, die Latenzzeiten verringern, und KI-spezifische Hardware bringen viele neue Produkte und Dienstleistungen für Mobile Computing, IoT und Human Machine Interfaces hervor.

Die möglichen Zukunftsszenarien sind vielfältig und drei Trends – AI-Driven Analytics, AI-Infused Interfaces und Intelligent Automation – bestimmen die Zukunft des Game Changers KI in besonderem Maße. Künstliche Intelligenz ermöglicht Computern das Sehen, Hören und Sprechen – auf Augenhöhe mit dem Menschen – und transformiert Unternehmen. Möglich macht das der Einsatz von intelligenten Algorithmen, die neben Produkten und Services auch den Datenschutz, die Sicherheit und die Leistung autonomer Systeme verbessern.

Welche Trends in diesem Bereich noch relevant sind, zeigt eine aktuelle Studie, die mit dem Trend-Tool SONAR realisiert wurde. Diese Technologien und Trends werden für Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation entscheidend sein. Es gibt drei Haupttreiber im Bereich KI: die zunehmende Rechenleistung, den anhaltenden Aufstieg von Big Data und den Fortschritt bei Algorithmen. Die Digitalisierung unzähliger Bereiche und der Siegeszug der Smartphones haben die

Loggen Sie sich ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen.



Noch keinen Account? Dann hier Registrieren und dann weiterlesen
KI Concept
Feb 14, 2019

Acht Leitlinien für die Künstliche Intelligenz

Erlangt eine neue Technologie eine solche Relevanz, wie es momentan bei künstlicher…
Roboter KI
Feb 07, 2019

Wir müssen die KI-Technologie demokratisieren

Deutschland will an die Weltspitze – so haben es die deutschen Politiker*innen bei der…
Thought Leadership KI
Feb 07, 2019

Introducing „Thought Leadership”

Mit der Rubrik Thought Leadership taucht erstmalig in den IT-Medien eine Rubrik auf die…
GRID LIST
KI

Nach dem erfolgreichen KI-Start folgt jetzt die Kopfarbeit

Wie weit sind Unternehmen mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz? Pegasystems zeigt,…
Fashion Designer

Bedarfsgerecht und nachhaltig produzieren

Ob Designer-Kleid oder Stoffgardine – Textilien sind seit jeher Ausdruck von Kulturen und…
Schachfiguren

Raus aus der Schatten-IT

In Teil 1 hatten wir über die Entstehung der Schatten IT und ihre Probleme berichtet. In…
Abstrakte Architektur

Mit Enterprise Architecture Management durch den IT-Trend-Dschungel

IT-Trends gibt es jede Menge. Aber nur einige wenige fördern die Ziele und Prozesse eines…
Schatten IT beseitigen

Wie entsteht Schatten-IT?

Schatten-IT ist per se erst einmal nicht schlecht. Ihre Urheber haben es gut gemeint: Sie…
CIO

Tipps für CIOs im Jahr 2020

In den letzten zwei Jahren haben viele CIOs den strategischen Übergang zur Steuerung…