Anzeige

Mateso Webinar

Die Dringlichkeit, Unternehmen vor Cyberangriffen zu schützen, ist im C-Level angekommen. Was kann die IT jetzt tun? Priorisierung von Sicherheitslücken, unabhängige Risikobewertungen und Patchbereitstellung gehören zu den geeigneten Maßnahmen. 

Das Webinar fand live am Donnerstag, 24.06.2021, von 10 bis 11 Uhr statt. 
 

  >>  JETZT ANMELDEN

 

Jahr für Jahr gibt es unzählige neue Sicherheitslücken, die für Unternehmen ein erhebliches Risiko mit sich bringen. Aus diesem Grund stellen Kunden immer höhere Anforderungen und setzen zunehmend auf Lösungen, die die IT-Sicherheit gewährleisten sollen. Die Dringlichkeit ist mittlerweile auch auf Ebene der Geschäftsführung und Vorstände angekommen. Trotzdem haben viele Unternehmen noch immer Probleme mit ihrem Risikomanagement und hinterfragen Prozesse und deren Effizienz.

Jede Sicherheitslücke sollte möglichst innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntwerden geschlossen werden. Der Software Vulnerability Manager (SVM) von Flexera unterstützt den Betrieb dabei, Risiken mithilfe der richtigen Priorität zu minimieren, und schließt softwareseitige Sicherheitslücken per Patch mit dem Vendor Patch Module. Flexera stellt über 1.000 Out-of-the-Box-Patches bereit. Die Patchbereitstellung lässt sich soweit automatisieren, dass die Patches bei Aktualisierungen direkt in das vorhandene Deployment-System wie WSUS/SCCM oder Intune übernommen werden und die Pilotphase beginnen kann.
 

Was Sie in dem Webinar erfahren:

  • Effektive Erkennung und Priorisierung von Patches
  • Effizienzsteigerung durch automatisierte Patchbereitstellung
  • Minimierung des Sicherheitsrisikos im gesamten Unternehmen
     

Der Sprecher

Markus RaffMarkus Raff ist seit 2018 als Senior Solutions Engineer bei Flexera im Bereich Software Vulnerability Management tätig. Ab 2000 war er als Berater an zahlreichen Systemmanagementprojekten beteiligt.
Außerdem war er in den Bereich ITSM-Prozessoptimierung und in die Erkennung und Behebung von Softwareschwachstellen eingebunden.

 


Weitere Artikel

Security Awareness

Security Awareness - Unverhandelbar für eine sichere Zukunft

Wir sind die erste Generation, die die eine Hälfte des Tages in der realen und die andere Hälfte in der digitalen Welt verbringt. Im analogen Leben kennen wir die Gefahren – wir lernen, welche Situationen wir vermeiden sollten. In der digitalen Welt sind die…
SureSecure Webinar

Carpe SIEM - Nutze deine Logs

In einem SIEM können jegliche Meldungen und Logfiles verschiedener Systeme gesammelt werden. Wie aber macht man die gesammelten Daten real nutzbar? Die einfache Antwort: Indem Datensätze korreliert werden. Doch was steckt genau hinter dieser Antwort: Welche…
Mateso Webinar

Passwort los, Kopf frei!

Durchschnittlich hat jeder Mitarbeitende 15 Login-Daten, die er sich merken muss, deswegen nutzen viele das gleiche, leicht zu merkende Passwort für alle Anwendungen. Einfach für den Mitarbeiter UND den Hacker. Erfahren Sie im Webinar wie Sie Ihre Mitarbeiter…

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.