speicherguide.de 2.0 geht mit neuem Team an den Start

Unverhofft kommt oft bzw. manchmal kommt es anders als gedacht. speicherguide.de wird doch keine One-Man-Show. Wir konnten nicht nur eine Vertriebsnachfolgerin finden, sondern uns auch in Sachen Redaktion und vor allem Kompetenz verstärken: Mit den neuen Kollegen Kerstin Mende-Stief, Jens Leischner und Wolfgang Stief starten wir speicherguide.de 2.0.

Mit den neuen Kollegen Kerstin Mende-Stief, Jens Leischner und Wolfgang Stief starten wir 2019 speicherguide.de 2.0.2019 wird für speicherguide.de das Jahr der Veränderungen sein. Nach 16 Jahren ist dies auch durchaus angebracht. Als Kleinbetrieb mit begrenzten Mitteln kann man sich das allerdings nicht immer aussuchen. Und manchmal brauchts einfach auch ein bisserl Glück.

Anzeige

Dass die liebe Kollegin Claudia Hesse den Sales an den Nagel hängt, war lange geplant. Eine Nachfolgerin/einen Nachfolger zu finden, war gar nicht geplant. Eigentlich dachte ich, ich betreibe das Online-Magazin künftig als One-Man-Show. Dann hat sich aber Kerstin Mende-Stief gemeldet und nach einem kurzen Gespräch und einem Burger, war klar, Kerstin wird unseren neue Frontfrau.

Willkommen Wolfgang Stief

Wolfgang StiefWolfgang StiefMit der Frau Stief »bekommen wir automatisch auch Herrn Stief«. Ihr kennt ihn schon: Wolfgang Stief hat schon zwei Webinare für uns gehalten – über Erasure-Coding und NVMe – und auch bei der geplanten Storage-Veranstaltung hat er sich bereits aktiv eingebracht.

Er arbeitet als selbständiger IT-Consultant und ist Mitgründer und Vorstand bei sys4. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert komplexe, interdisziplinäre IT-Projekte auf Open-Source-Basis umzusetzen. Also definitiv ein Mann aus der IT-Praxis.

Willkommen Jens Leischner

Jens LeischnerJens LeischnerZu allererst hatte ich aber noch ein Gespräch mit Jens Leischner, Gründer der User-Vereinigung sanboard. Auch ihn kennt Ihr schon von unseren Webinaren über Troubleshooting im SAN, Storage-Performance-Monitoring und Grafana. Außerdem wollten wir zusammen den sanboard Summit ausrichten. Als Jens von Claudias Abschied hörte, meinte er, ob ich nicht ein wenig Unterstützung gebrauchen könnte… Was soll ich sagen, wie könnte ein Angebot von Deutschlands obersten IT-Anwender ausschlagen. Den Satz hat er mir direkt um die Ohren hauen, so möchte er nämlich nicht genannt werden…

Neue Kompetenzbolzen für mehr Praxistiefe

Bähm, damit habe ich nun zwei Kompetenzträger (-bolzen)  an meiner Seite. Wie wir die »PS« auf die Straße, sprich Webseite, bekommen, diskutieren wir noch. So viel kann ich aber schon sagen, neben den regelmäßigen, herstellerneutralen Webinaren wird auch der Podcast neu belebt.

Seid gespannt, speicherguide.de 2.0 geht mit einem neuen Team an den Start.

Folgt uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen:

Anzeige

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.