Neues Browser-Plugin für mehr Internet-Sicherheit

Mit dem „NB Detector“ hat IT-Sicherheitsanbieter Network Box aus Köln ein neues Browser-Plugin für mehr Internet-Sicherheit herausgebracht.

Das kostenfreie Plugin für Chrome und Firefox zeigt dem Nutzer in der Browserleiste an, wie sicher die Website ist, auf der er sich befindet. Nach dem Ampelsystem steht ein grünes Symbol für eine sichere Seite, gelb dafür, dass Vorsicht geboten ist und rot warnt vor einer gefälschten Webseite.

Anzeige

„Selbst die aktuell sichersten Browser können oft nicht erkennen, ob eine Website gefälscht ist“, erklärt Dariush Ansari, Geschäftsführer der Network Box Deutschland GmbH. „Am Beispiel der Corona-Soforthilfe zeigte sich besonders gut, wie leicht es für Cyberkriminelle war, über ihre gefälschten Seiten die Daten der Antragsteller abzugreifen.“ 

Das Plugin von Network Box verursacht trotz Scanfunktion keine Performance-Probleme und kann über die gängigen Plugin-Plattformen oder direkt als AddOn über Firefox und Chrome kostenfrei hinzugefügt werden.

www.network-box.eu

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.