Cybereason übernimmt empow und erweitert sein XDR-Angebot

Cybereason, Unternehmen für den zukunftssicheren Schutz vor Cyberangriffen, gibt die Übernahme von empow, einem in Tel Aviv ansässigen Anbieter von Security-Analytics-Lösungen, bekannt.

Mit der Übernahme von empow erhält Cyberason Zugriff auf Predictive-Response-Technologien, eine Bibliothek mit sofort einsetzbaren Datenintegrationen sowie ein Team von Ingenieuren und Produktspezialisten. Die Funktionsfähigkeiten und das Know-how werden in die XDR-Angebote von Cybereason einfließen. Ziel ist es, die Mission des Unternehmens weiter voranzutreiben, Cyber-Angriffe am Endpunkt, im gesamten Unternehmen und überall dort, wo sie stattfinden, zu bekämpfen. 

Anzeige

Die Cybereason XDR-Lösung kehrt den Vorteil der Angreifer um, indem sie die Detection- und Response-Fähigkeiten auf genau das breitere IT-Ökosystem ausdehnt, das moderne Unternehmensumgebungen ausmacht. Das versetzt die Verteidiger in die Lage, jede MalOp™ (Malicious Operation) über den gesamten IT-Stack hinweg schnell zu lokalisieren, zu verstehen und zu beenden – egal ob vor Ort, mobil oder in der Cloud. 

Die Übernahme von empow erlaubt es nun, die bereits patentierte Vorhersagetechnologie von empow in Cybereason XDR zu integrieren. Der leistungsstarke Algorithmus basiert auf maschinellem Lernen und antizipiert die Absicht des Angreifers sowie seine nächsten Schritte. Dazu korreliert er Input aus dem gesamten Cyber-Ökosystem nahtlos und kombiniert dabei Endpunkt-, Netzwerk-, Identitäts- und Anwendungstelemetrie. Die adaptive Engine zur Entscheidungsfindung von empow bietet präventive Abwehrmaßnahmen in Echtzeit, um bösartige Aktivitäten im frühesten Stadium eines Angriffs zu erkennen, darauf zu reagieren und sie zu beenden.

Darüber hinaus beschleunigt die Übernahme von empow die Integration mit über 70 führenden IT- und Sicherheitsanbietern, darunter Firewall-Hersteller, E-Mail- und Web-Gateways, Cloud-Infrastruktur, Threat Intelligence-Anbieter und weiteren mehr.

www.cybereason.com

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.