MAIT übernimmt Kundenstamm der WorksLine GmbH

Nach erfolgreicher Integration des Siemens Geschäftsbereiches der workNX AG im Februar, stärkt MAIT mit der Kundenübernahme der WorksLine GmbH weiter seine führende Position als Siemens Smart Expert Partner.

Zum 01.08.2020 wird der Siemens-Geschäftsbereich der im Münsterland ansässigen WorksLine GmbH mit rund 90 Kunden und dazugehörigen Mitarbeitern durch die MAIT Germany übernommen. Neben den dazugewonnen Kundenbeziehungen ergänzt MAIT das bereits vorhandene Siemens-Produktportfolio um das auf den Mittelstand ausgerichtete CAD-System Solid-Edge. Darüber hinaus wurde eine umfassende Kooperation mit der WorksLine GmbH und der ProLine Solution GmbH vereinbart.

Anzeige

Neben der Übernahme der Industriekunden übernimmt MAIT zusätzlich 60 Academic Kunden und steigt damit als Siemens Academic Partner in die Betreuung von Schulen und Hochschulen mit PLM-Software ein.

„Der Eintritt in das Academic-Business vertieft die Zusammenarbeit mit dem Hersteller Siemens, bietet neue Möglichkeiten und Netzwerke im Geschäftsausbau und im Personal Recruiting. Außerdem können wir dank der Portfolioergänzung mit dem schnell zu implementierenden und benutzerfreundlichen CAD-Tool Solid-Edge eine Einstiegslösung für Kunden bieten, die in der Systemeinführung einen Fokus auf Geschwindigkeit und Einfachheit im Systembetrieb legen,“ äußert sich Oliver Spölgen, Geschäftsführer der MAIT Germany GmbH, zur Kundenübernahme.

„Mit der Kooperation von MAIT und WorksLine wurden die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt. Jahrzehntelanges Wissen im CAD und PLM sind bei MAIT Basis die neuen Aufgaben in der Digitalisierung zu meistern. Besonders freut es mich mit ‚meinem alten Betrieb‘ zusammenarbeiten zu können. Durch die Übernahme des Siemens-Geschäftsbereiches im Münsterland, können wir stärker im PLM und Dienstleistungsbereich wachsen. MAIT wird im neuen Bürogebäude von WorksLine & ProLine am Rheinsalm 30 in Saerbeck, per sofort seine neue Zweigstelle haben und somit auch mit den Kooperationspartner ProLine und WorksLine eine starke Mannschaft zur Seite haben“, äußert sich Peter Springer, geschäftsführender Gesellschafter der WorksLine GmbH, zur weiteren Zusammenarbeit.

www.mait.de
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.