Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

OMX 2018
22.11.18 - 22.11.18
In Salzburg, Österreich

SEOkomm 2018
23.11.18 - 23.11.18
In Salzburg, Österreich

Blockchain Business Summit
03.12.18 - 03.12.18
In Nürnberg

Cyber Risk Convention
05.12.18 - 05.12.18
In Köln

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

HillebrechtDie Adlon Intelligent Solutions GmbH erweitert ihren Führungskreis: Ab 1. März 2017 wird Sven Hillebrecht als zweiter Geschäftsführer neben General Manager Andreas Richstätter in die Geschäftsleitung einsteigen. 

„Der Markt verändert sich immer schneller. Deshalb werden wir zukünftig auch in der Geschäftsleitung auf ein noch stärkeres Technologie-Mindset setzen“, so Richstätter. Mit dem Ziel, das Unternehmen für die Zukunft optimal aufzustellen folgt er der Aussage von General Electric CEO Immelt: Der erste Job eines CEOs sei es, seinen Nachfolger aufzubauen. „Sven Hillebrecht steht als neuer CDO für unsere starke digitale Ausrichtung. Wir arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich zusammen, deshalb weiß ich, dass er der richtige Mann für die Aufgabenstellung ist“, begründet Richstätter die Entscheidung.

So wird Hillebrecht zukünftig die Funktion des General Manager CDO (Chief Digital Officer) einnehmen. Der bisheriger Director Service und Board Member begleitet bei Adlon seit 2010 mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation. Der Fokus seiner Arbeit liegt mit den Bereichen Business Intelligence, Cloud, Big Data und Operational Intelligence auf innovativer IT. Hillebrecht ist zudem Referent in überregionalen Expertenrunden sowie Gastredner bei Veranstaltungen rund um die Digitalisierung, Informations- und Kommunikationstechnologie. „Wir möchten unsere Vision der ‚ITvolution’ vorantreiben und aktiver Berater und Gestalter für unsere Kunden in dieser neuen digitalen Welt sein“, so Hillebrecht.

www.adlon.de
 

GRID LIST
Partnerschaft

Jamf und Microsoft erweitern ihre Partnerschaft

Jamf erweitert seine Partnerschaft mit Microsoft: Der Experte für Apple-Gerätemanagement…
Apple

Bye Bye - Apple will keine Absatzzahlen mehr melden

Apple hat kürzlich angekündigt, keine Absatzzahlen mehr veröffentlichen zu wollen. Die…
Cyber Security

Internationale Cybersicherheit bedarf internationaler, vernetzter Ansätze

Die Gefahren des Cyberraums wie Cyberkriminalität, - spionage, oder -terrorismus…
Hacker Geldautomat

Fastcash: Wenn Hacker Geld abheben

Geld am Automaten abzuheben ist für viele Menschen völlig selbstverständlich. Einfach die…
Businessman

Kaum Fachkräfte: KMU pfeifen auf Innovation

Vor allem viele klein- und mittelständische Unternehmen in Deutschland schieben infolge…
Tb W190 H80 Crop Int A969cc877589049135e1e3dc214f4137

Digital 2018: Deutschland goes digital

Aus dem Stand rund 7.000 Besucher, 100 Vorträge und Diskussionen rund um die…
Smarte News aus der IT-Welt