Sven Hillebrecht wird neuer CDO bei Adlon

HillebrechtDie Adlon Intelligent Solutions GmbH erweitert ihren Führungskreis: Ab 1. März 2017 wird Sven Hillebrecht als zweiter Geschäftsführer neben General Manager Andreas Richstätter in die Geschäftsleitung einsteigen. 

„Der Markt verändert sich immer schneller. Deshalb werden wir zukünftig auch in der Geschäftsleitung auf ein noch stärkeres Technologie-Mindset setzen“, so Richstätter. Mit dem Ziel, das Unternehmen für die Zukunft optimal aufzustellen folgt er der Aussage von General Electric CEO Immelt: Der erste Job eines CEOs sei es, seinen Nachfolger aufzubauen. „Sven Hillebrecht steht als neuer CDO für unsere starke digitale Ausrichtung. Wir arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich zusammen, deshalb weiß ich, dass er der richtige Mann für die Aufgabenstellung ist“, begründet Richstätter die Entscheidung.

Anzeige

So wird Hillebrecht zukünftig die Funktion des General Manager CDO (Chief Digital Officer) einnehmen. Der bisheriger Director Service und Board Member begleitet bei Adlon seit 2010 mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation. Der Fokus seiner Arbeit liegt mit den Bereichen Business Intelligence, Cloud, Big Data und Operational Intelligence auf innovativer IT. Hillebrecht ist zudem Referent in überregionalen Expertenrunden sowie Gastredner bei Veranstaltungen rund um die Digitalisierung, Informations- und Kommunikationstechnologie. „Wir möchten unsere Vision der ‚ITvolution’ vorantreiben und aktiver Berater und Gestalter für unsere Kunden in dieser neuen digitalen Welt sein“, so Hillebrecht.

www.adlon.de
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.