NVMe: Einsatzzweck und Vor-/Nachteile im Webinar

Webinar-Aufzeichnung: Mit dem NVMe-Protokoll zünden SSDs und Flash-Speicher die nächste Stufe. IT-Experte und Consultant Wolfgang Stief erklärt die Grundlagen, zeigt Einsatzwecke auf und bespricht die Vor- und eventuelle Nachteile der NVMe-Technologie.

Webinar-Aufzeichnung: NVMe: Einsatzzweck und Vor-/NachteileWebinar-Aufzeichnung: NVMe: Einsatzzweck und Vor-/NachteileWebinar-Aufzeichung: Thema sind die technischen Grundlagen zu NVMe. Die Technik ist nicht erst seit gestern am Markt, führte aber eine ganze Weile ein Nischendasein. »Lange wurde NVMe überwiegend im High-Performance-Computing eingesetzt«, sagt Wolfgang Stief, unabhängiger Consultant und Vorstand bei sys4. »In jüngster Zeit ist ein deutlicher Preisverfall zu beobachten, was zu zunehmender Verbreitung von NVMe-Speichern führt, von Notebooks und Servern bis hin zu kompletten Storage-Systemen.«

Anzeige

Im Webinar erläutert Stief die Grundlagen zur NVMe-Welt und geht auf unterschiedliche Bauformen für NVMe-Devices ein. diskutieren Vor- und Nachteile, und besprechen sinnvolle Einsatzzwecke für NVMe. Ein Blick auf das gerade entstehende NVMe over Fabric rundet das Webinar ab.

Webinar-Aufzeichnung: NVMe: Einsatzzweck und Vor-/Nachteile

Anzeige

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.