Signavio und Deloitte schließen Partnerschaft

Eine globale Kooperation haben der Business-Transformation-Spezialist Signavio und Deloitte vereinbart. In enger Zusammenarbeit werden beide Unternehmen die weltweit steigende Nachfrage nach Lösungen und Services in den Bereichen Digitale Transformation, Prozessdigitalisierung und -automatisierung adressieren.

Die Partnerschaft erstreckt sich über das gesamte Lösungsportfolio von Signavio. Im Mittelpunkt steht dabei die Business Transformation Suite, eine integrierte Lösungsplattform für die Modellierung, Verwaltung, Analyse und Optimierung sowie Ausführung von Geschäftsprozessen. Die Suite beinhaltet moderne Technologien wie Prozess- und Entscheidungsmanagement, Process Mining und Customer Journey Mapping. Sie unterstützt Anwender bei allen Projekten der Digitalen Transformation in Bereichen wie Process Excellence, ERP-Transformation, RPA, Risk & Compliance oder Customer Excellence.

Anzeige

„Signavio will sein Unternehmenswachstum konsequent fortsetzen, auch in einem globalen Kontext. Dabei setzen wir in unserem Consulting- und Technology-Partnerprogramm auf ausgewählte strategische Allianzen. Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit Deloitte zu gehen“, betont Dr. Gero Decker, CEO von Signavio. „Die Kooperation bietet uns die Möglichkeit, in großem Maßstab zusätzliche Branchen- und Kundensegmente zu erschließen.“

Signavio und das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte werden im Rahmen der Partnerschaft eine gemeinsam konzipierte Go-to-Market-Strategie verfolgen. „Wir sehen im Markt eine deutlich steigende Nachfrage nach Lösungen in den Bereichen Prozessmanagement, -optimierung und -automatisierung“, erklärt Olly Salzmann, Geschäftsführer der Deloitte KI GmbH.

Julian Lebherz, Leiter des Center for Process Bionics bei Deloitte, führt aus: „Mit unserem zukunftsweisenden Process-Bionics-Ansatz und der Technologiekompetenz von Signavio gelingt schon heute die Verzahnung datengetriebener Prozessanalyse mit ganzheitlicher Digitalisierung und Automatisierung.“

Im Center for Process Bionics bündelt Deloitte seine weltweite Expertise im Bereich Process Mining und kombiniert diese mit einem ganzheitlichen Managementansatz, der auf eine dynamische, kontinuierliche Anwendung gewonnener Erkenntnisse über das gesamte Unternehmen hinweg abzielt. Das Modell folgt dabei dem Leitbild natürlicher Vorgänge wie neuronaler Vernetzung, Wachstum, Anpassung und Evolution. Die Business-Transformation- und Prozessmanagement-Lösungen von Signavio werden integraler Bestandteil des Process-Bionics-Angebots von Deloitte sein. 

www.signavio.com/de

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.