GPT Store von OpenAI: Debüt in der nächsten Woche

ChatGPT
Bildquelle: Boumen Japet / Shutterstock.com

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI plant, in der kommenden Woche den speziellen Store für GPT-basierte Anwendungen zu eröffnen.

Laut einer von TechCrunch eingesehenen E-Mail müssen Entwickler, die GPT-Anwendungen erstellen, die aktualisierten Nutzungsrichtlinien und Markenrichtlinien von OpenAI überprüfen, um sicherzustellen, dass ihre Anwendungen den Standards entsprechen, bevor sie im GPT Store gelistet werden können. Der GPT Store erfordert außerdem, dass die Entwickler ihr Benutzerprofil verifizieren.

Anzeige

Die Ankündigung des GPT Stores erfolgte bereits im letzten Jahr während der ersten jährlichen Entwicklerkonferenz von OpenAI, DevDay und sollte ursprünglich bereits im Dezember erscheinen. Wahrscheinlich war das Führungswechsel-Fiasko der Grund für den verschobenen Release. CEO Sam Altman wurde im November zunächst von seinen Aufgaben entbunden, ehe er kurze Zeit später wieder zurückkehrte.

Noch unklar ist, ob der GPT Store mit einem Umsatzbeteiligungsmodell starten wird. Wie Sam Altman und CTO Mira Murati im November mitteilten, gab es noch keinen festen Plan für die Monetarisierung von GPT, und die E-Mail über den bevorstehenden Launch des GPT Stores erwähnt nichts darüber, was Entwickler in Bezug auf Zahlungen erwarten können.

Ein Sprecher von OpenAI teilte unterdessen mit, dass nächste Woche weitere Details bekannt gegeben werden.

Lars

Becker

IT Verlag GmbH -

Redakteur

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.