Musk: Twitter wird inaktive Accounts löschen

Twitter
Bildquelle: XanderSt / Shutterstock

Twitter-Besitzer Elon Musk hat angekündigt, dass der Kurznachrichtendienst in großem Stil Accounts löschen wird, die seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr aktiv waren. Die Follower-Zahlen dürften dadurch sinken, schrieb Musk auf Twitter. Die Profilnamen der gelöschten Accounts würden wieder verfügbar sein, betonte er am Montag.

Es gab zunächst keine Angaben dazu, nach wie vielen Jahren Inaktivität die Accounts entfernt werden sollen.

Anzeige

Vor einigen Tagen hatte Musk noch angedeutet, dass der Dienst den Account des US-Senders NPR löschen könnte, wenn dieser nicht wieder anfange, Tweets zu veröffentlichen. Jetzt ist die Rede von kompletter Inaktivität. Nach den Regeln von Twitter müssen sich Nutzer sogar alle 30 Tage mindestens einmal einloggen, damit ihre Accounts nicht als inaktiv gelten. Die Auslegung bei der anstehenden Löschung wäre also großzügiger.

dpa

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.