Experian baut Geschäft in der Schweiz aus

Der internationale Informationsdienstleister Experian baut seine Präsenz in der DACH-Region aus. Das Unternehmen verfügt jetzt über eine Niederlassung in der Schweiz, mit Sitz in Opfikon bei Zürich.

Kunden werden von einer direkteren Kommunikation und Beratung vor Ort profitieren. Darüber hinaus steht ihnen jetzt das gesamte Lösungs-Portfolio zur Verfügung.  

Anzeige

Experian hat den Schweizer Markt bisher von der deutschen Niederlassung aus über Partner betreut und war dort vor allem in der Versicherungsbranche erfolgreich. Erst kürzlich wurde das Hinweis- und Informationssystem (HIS) für den Schweizerischen Versicherungsverband realisiert. Der Daten-Pool dient ab Februar 2021 dem Austausch von Informationen bei Schadenfällen, bei denen ein Missbrauchspotenzial vorliegt, um den Schweizer Versicherungen mehr Effizienz bei der Betrugsbekämpfung zu bieten. Nicht zuletzt hilft der Pool den angeschlossenen Versicherungen, ihre ehrlichen Kunden zu schützen. 

Die Gründung der Experian Switzerland AG bedeutet nicht nur größere Kundennähe, sondern ist auch die Basis für die Adressierung weiterer Branchen.

https://www.experian.de/

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.