Anzeige

Weihnachten Cybersicherheit

KnowBe4, Anbieter einer Plattform für die Schulung des Sicherheitsbewusstseins und simuliertes Phishing, gibt bekannt, dass er ein vielseitiges Toolkit mit neuen Ressourcen für die Weihnachtszeit veröffentlicht hat.

Dieses Toolkit zielt darauf ab, die Benutzer in der Hektik der Cyberwelt zu schützen, die um die Feiertage herum droht. Diese Ressourcen werden die Menschen über einige der häufigsten Betrügereien aufklären, auf die sie achten müssen, und ihnen zeigen, wie sie nicht Opfer das Opfer von Betrugsversuchen werden.

„COVID-19 beschäftigt uns noch immer, deshalb werden die Menschen in diesem Jahr während der Feiertage mehr Zeit online verbringen, mehr ihrer Einkäufe online erledigen und sich virtuell mit Freunden und Familie verbinden“, Stu Sjouwerman, CEO, KnowBe4. „Mehr Menschen online bedeutet noch mehr Gelegenheiten für Cyberkriminelle, Social Engineering-Angriffe zu starten, die ahnungslose Mitarbeiter und Verbraucher ausnutzen. Dieses Kit ist voller nützlicher Hilfsmittel, mit denen Menschen über die Arten von Betrügereien aufgeklärt werden können, auf die sie online achten müssen, insbesondere in der Weihnachtszeit.“

Einige der vorgestellten Inhalte des Weihnachtszeit-Kits sind:

  • Webinar auf Abruf: Lektionen: Die Erfahrungen eines IT-Profis beim Aufbau seiner Cybersicherheit, von Erich Kron, CISSP, Security Awareness Advocate bei KnowBe4
  • Weißbuch: „Der Benchmarking-Bericht 2020 zum Phishing nach Industriezweigen“
  • Schulungs-Video: “Stay Safe for the Holidays”
  • Video: „Betrug zur Weihnachtszeit vermeiden“

Mehr über das Toolkit für die Weihnachtszeit von KnowBe4 erfahren Sie hier.

www.knowbe4.de

 


Artikel zu diesem Thema

Hacker Weihnachten
Nov 17, 2020

Onlinekäufe zur Weihnachtszeit sind ein Paradies für Cyber-Kriminelle

Der Sicherheitsanbieter McAfee Corp. hat in einer neuen Studie herausgefunden, dass die…
E-Commerce Weihnachten
Nov 15, 2020

Das digitalste Weihnachten aller Zeiten

Wenn sogar Amazon als einer der umsatzstärksten Online-Shops der Welt seine digitalen…

Weitere Artikel

Cyberattack

Schul-Cloud des HPI durch Cyberangriffe lahmgelegt

Die Lernplattform Schul-Cloud des Hasso-Plattner-Institus (HPI) ist mit Cyberangriffen lahmgelegt worden.
Hacker

Die Schweizerische Post startet öffentliches Bug-Bounty-Programm mit YesWeHack

YesWeHack, Europas Crowdsourced-Security-Plattform, verkündet den Start eines öffentlichen Bug-Bounty-Programms für die Schweizerische Post.
B2B

Wie lassen sich B2B-Webshops an ERP-Systeme anbinden?

Der E-Commerce ist im B2B-Bereich nicht mehr wegzudenken, hat er doch gerade im letzten Jahr, durch den Corona-bedingten Digitalisierungsschub, enormen Aufschwung erfahren.
Security Lock

Bundeswirtschaftsministerium: TISiM stärkt sichere Digitalisierung in Mittelstand und Handwerk

TISiM – die Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand gibt nach erfolgreicher Pilot-Phase, den Launch des Sec-O-Mats bekannt. Das Tool bündelt Handlungsempfehlungen aus einem breiten Spektrum an bestehenden Initiativen und Angeboten für kleine und mittlere…
Google Earth

Google Earth-Update - Timelapse zeigt Umweltveränderungen

Seit nunmehr als 15 Jahren können Nutzerinnen und Nutzer mit Google Earth auf virtuelle Weltreisen gehen und unseren Planeten aus unzähligen Perspektiven betrachten.
Amazon Prime

Amazon Prime knackt 200 Millionen Marke

Amazon hat die Marke von 200 Millionen Kunden in seinem Abo-Dienst Prime geknackt.

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.