Unternehmensgründung

Deutschland – von 0 auf CEO in 8 Tagen

Acht Tage dauert es laut World Bank in Deutschland ein Unternehmen zu gründen. Damit sind die bürokratischen Hürden hierzulande relativ hoch. Aber es geht noch deutlich höher, wie der Blick auf die Statista-Grafik zeigt.

Viele weitere Informationen zu Unternehmensgründungen und Statistiken aus den Bereichen Wirtschaft, Geschäftsumfeld, digitale Wirtschaft, Gesellschaft, Arbeitsmarkt und öffentlicher Sektor bündelt der neue Statista Country Outlook. Hier kombinieren wir tertiäre Daten mit Statista-Prognosen, um einen umfassenden Einblick in den Status quo sowie in zukünftige Entwicklungen von über 150 Ländern weltweit zu ermöglichen. 

Anzeige

Deutschland - von 0 auf CEO in 8 Tagen

Bild: Die Grafik bildet die für die Gründung eines Unternehmens benötigte Zeit ab. (Quelle: Statista)
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.