VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Gerhard RafflingGerhard Raffling (44) übernimmt bei Commvault zusätzliche Verantwortung und ist nun auch Country Manager für die Schweiz. Der Österreicher ist bereits seit März 2015 bei Commvault als Country Manager für Österreich tätig und hat 2016 zusätzlich die Funktion des Regional Director für Southern Eastern Europe übernommen. 

Für die Schweiz wird sein Fokus auf dem Ausbau des Partnernetzwerks und des Cloud-Geschäfts sowie auf der strategischen Positionierung von Commvault im Großkundensegment liegen. Raffling wird zudem sein Team in der Niederlassung Zürich weiter ausbauen. 

„Viele Unternehmen stehen aufgrund der vorherrschenden Datenexplosion vor großen Herausforderungen und der Wunsch nach einer konsolidierten, einfachen und höchst automatisierten Lösung für das gesamte Datenmanagement ist groß. Hier möchte ich mit meinem Team ansetzen“, so Gerhard Raffling. Und er ergänzt: „Die Schweiz ist für viele multinationale Konzerne ein wichtiger Standort in Europa und auch wenn die Schweiz kein EU-Mitglied ist, wird die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in den kommenden Monaten alle Schweizer Unternehmen intensiv beschäftigen. Auch in dem Bereich können wir einen wertvollen Beitrag leisten und unsere Kunden mit Beratung sowie den entsprechenden Lösungen begleiten.“

Der begeisterte Sportler hat mehr als 20 Jahre Sales- und Marketing-Erfahrung und war seit 2002 in verschiedenen Managementfunktionen im IT-Bereich tätig, unter anderen bei Fujitsu, Atos und Alcatel. Neben einer Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik hat er ein Fachhochschul-Studium für Marketing und Vertrieb absolviert.

www.commvault.com

GRID LIST
Hacker

So schützen Sie Ihre Online-Konten vor Fremdzugriffen

Immer wieder greifen Hacker Nutzerkonten bei Google, Facebook, Instagram und anderen…
Smart Home

Sicherheitslücke in IoT-Steckdose entdeckt

Das Forscherteam von McAfee hat eine Sicherheistlücke im Wemo Insight Smart Plug, einer…
Smartphone

Kostenlose Apps verlangen übermäßigen Zugriff auf persönliche Daten

Wie viele persönliche Daten sammeln Ihre Apps? Die 60 bis 90 Apps, die der…
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security