Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Gerhard RafflingGerhard Raffling (44) übernimmt bei Commvault zusätzliche Verantwortung und ist nun auch Country Manager für die Schweiz. Der Österreicher ist bereits seit März 2015 bei Commvault als Country Manager für Österreich tätig und hat 2016 zusätzlich die Funktion des Regional Director für Southern Eastern Europe übernommen. 

Für die Schweiz wird sein Fokus auf dem Ausbau des Partnernetzwerks und des Cloud-Geschäfts sowie auf der strategischen Positionierung von Commvault im Großkundensegment liegen. Raffling wird zudem sein Team in der Niederlassung Zürich weiter ausbauen. 

„Viele Unternehmen stehen aufgrund der vorherrschenden Datenexplosion vor großen Herausforderungen und der Wunsch nach einer konsolidierten, einfachen und höchst automatisierten Lösung für das gesamte Datenmanagement ist groß. Hier möchte ich mit meinem Team ansetzen“, so Gerhard Raffling. Und er ergänzt: „Die Schweiz ist für viele multinationale Konzerne ein wichtiger Standort in Europa und auch wenn die Schweiz kein EU-Mitglied ist, wird die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in den kommenden Monaten alle Schweizer Unternehmen intensiv beschäftigen. Auch in dem Bereich können wir einen wertvollen Beitrag leisten und unsere Kunden mit Beratung sowie den entsprechenden Lösungen begleiten.“

Der begeisterte Sportler hat mehr als 20 Jahre Sales- und Marketing-Erfahrung und war seit 2002 in verschiedenen Managementfunktionen im IT-Bereich tätig, unter anderen bei Fujitsu, Atos und Alcatel. Neben einer Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik hat er ein Fachhochschul-Studium für Marketing und Vertrieb absolviert.

www.commvault.com

GRID LIST
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Computer als Kopf

Software und IT werden immer komplexer und jeder Einzelne ist immer stärker davon betroffen

Unabhängig davon, ob ein Individuum "Cloud-Computing" oder "Internet-of-Things", zu…
Datenschutz

Fehlendes Vertrauen in Einhaltung des Datenschutzes

80 Prozent der IT-Experten sagen, dass strengere Datenschutzbestimmungen ihren…
Oliver Ratzesberger

Teradata ernennt neuen Präsidenten und CEO

Führungswechsel bei Teradata: Das Board of Directors hat Oliver Ratzesberger mit…
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Smarte News aus der IT-Welt