Stefan Welcker neuer Geschäftsführer DACH bei Expert System

Expert System hat Stefan Welcker zum Geschäftsführer DACH ernannt. Er tritt die Nachfolge von Stefan Geißler an, der zukünftig als Senior Cognitive Scientist in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Expert System tätig sein wird.

Mit mehr als 20-jähriger Erfahrung in Informationstechnologie und Enterprise Software wird Welcker den Wachstums- und Expansionskurs von Expert System in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben. Bevor er zu Expert System kam, war Welcker Geschäftsführer bei C2FO, einem Finanztechnologieunternehmen, und Lexmark (ehemals Perceptive Software) tätig. Während seiner Karriere leistete Welcker einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen mit Lösungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz für führende Unternehmen wie Airbus, BAT, EADS, E.ON, Nestle, Siemens und Swiss Re.

Anzeige

„Wir freuen uns, Stefan Welcker mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinen herausragenden Fähigkeiten im Business Development begrüßen zu dürfen. In der DACH-Region führen immer mehr Unternehmen KI-Technologien ein; mit der Ernennung von Welcker bauen wir unsere Präsenz auf dem Markt weiter aus und unterstützen Unternehmen mit unseren kognitiven Lösungen, einen geschäftlichen Mehrwert zu schaffen“. so Claudio Palmolungo, Executive Vice President Europe bei Expert System.

„Mein Einstieg bei Expert System erfolgt zu einem sehr spannenden Zeitpunkt. Expert System erfährt eine sehr große Nachfrage nach Lösungen für Cognitive Computing und Text Analytics sowie Künstlicher Intelligenz von Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Ich freue mich sehr, Teil dieses dynamischen und innovativen Unternehmens zu werden und zu dessen Wachstum und Erfolg in der DACH-Region beizutragen“, so Stefan Welcker

www.expertsystem.com/de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.