DataStax übernimmt DataScale

DataStax, Anbieter von Datenbanksoftware für Cloud-Applikationen auf Basis von Apache Cassandra, hat DataScale übernommen, einen Anbieter von Cloud-basierten Management Services für die Dateninfrastruktur. 

Mit diesem Schritt bereitet DataStax zugleich die DataStax Managed Cloud vor, einem vollständig verwalteten Datenbankdienst. Die DataStax Managed Cloud wird ab Anfang 2017 über Amazon Web Services, später auch über andere Public-Cloud-Provider, bereitgestellt.

Anzeige

„Für DataStax ist es von zentraler Bedeutung, Cloud-Anwendungen im globalen Maßstab bereitstellen zu können, denn genau deshalb helfen wir unseren Kunden bei der schnellstmöglichen Transformation ihrer Geschäftsmodelle“, erklärte Billy Bosworth, CEO von DataStax. „Unser erfolgreiches Team erweitern wir jetzt mit großen Erwartungen um erfahrene Techniker und Führungskräfte von DataScale. Gemeinsam werden wir unsere Kunden noch besser bei der Nutzung von Cloud-Applikationen unterstützen können, die einen sofortigen Mehrwert und eine leistungsstarke Zusatzoption bei der Bereitstellung und Verwaltung ihrer IT-Systeme bieten.“

Start der DataStax Managed Cloud

Auf Basis der Skalierbarkeits- und Performancewerte von DataStax Enterprise (DSE) stellt die DataStax Managed Cloud die vollständige DSE-Funktionalität als Managed Cloud Service zur Verfügung. Anwender können so ihre hybriden Cloud-Datacenter-Pläne auf einfache Weise umsetzen, wobei DSE als gemeinsame Datenschicht für die Cloud-Applikationen entweder als lokale Installation oder in Public-Cloud- und hybriden Cloud-Infrastrukturen konfiguriert wird. Mit der Akquisition von DataScale erwirbt DataStax sowohl die Technologie als auch das Expertenwissen, um die DataStax Managed Cloud zu einem transformativen Technologienangebot zu machen.
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.