USU World 2018
06.06.18 - 07.06.18
In World Conference Center Bonn

CEBIT 2018
11.06.18 - 15.06.18
In Hannover

ERP Tage Aachen
19.06.18 - 21.06.18
In Aachen

next IT Con
25.06.18 - 25.06.18
In Nürnberg

XaaS Evolution 2018
01.07.18 - 03.07.18
In H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

Mit Wirkung zum 01. Januar 2017 übernimmt die SecureLink Group sämtliche Anteile und Assets an der iT-CUBE SYSTEMS AG und formiert damit den größten unabhängigen Cyber Security und Managed Security Service Provider in Europa.

Mit der Integration in die SecureLink Group antizipiert iT-CUBE SYSTEMS das Interesse vieler Kunden an einem leistungsfähigen und finanzstarken paneuropäischen Sicherheitsdienstleister, der sowohl die spezifischen Interessen europäischer Unternehmen als auch die datenschutzrechtlichen Bestimmungen innerhalb der EU und ihrer Mitgliedsstaaten risikogerecht umsetzen kann.

Andreas Mertz (CEO) und Andreas Süß (COO), sind auch weiterhin für die Region D/A/CH verantwortlich und künftig fest im Group Management verankert.

Marco Barkmeijer, CEO der SecureLink Group, sagt dazu: „Wir sind begeistert, mit welchem Innovationsgeist iT-CUBE den deutschen Sicherheitsmarkt seit 2001 geprägt hat. Andreas Mertz und sein Team echter „Security Natives“ genießen eine herausragende Stellung im D/A/CH-Markt. Wir teilen die gleiche Wertephilosophie und verfügen über dieselbe Hands-On-Mentalität und Serviceorientierung. iT-CUBE und SecureLink passen strategisch und kulturell optimal zusammen. Durch die Expansion auf europäischer Ebene treiben wir aktiv die Konsolidierung des Marktes. Dadurch können wir unseren nationalen und internationalen Kunden herausragende Serviceleistungen zu attraktiven Konditionen anbieten.“

Andreas Mertz, der die Geschicke der iT-CUBE in den letzten 15 Jahren erfolgreich gelenkt hat, wird auch weiterhin der deutschen Landesgesellschaft als CEO vorstehen. Er sagt dazu: „Als deutscher Arm einer stabilen internationalen Unternehmensgruppe denken wir global und können gleichzeitig die lokalen Marktanforderungen optimal bedienen. Damit gelingt uns die zukunftsorientierte Sicherung und Fortentwicklung des Unternehmens in einem hochdynamischen und zweistellig wachsenden Markt. Besonders wichtig dabei war mir der Erhalt unserer kulturellen Identität, unseres Teamspirits und unserer Entscheidungskompetenz als eigenständige Unternehmenseinheit unter einem neuen Dach.“
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int D967d96e8fa29142e1ec1d91f90bace5

estos stärkt das internationale Geschäft

Im Zuge der Neuaufstellung der Geschäftsleitung bei estos mit April 2018 werden auch die…
Tb W190 H80 Crop Int Fb2ef7c7f7985941f0b70d4650bb2d4e

Avaloq erwirbt eine Beteiligung am Metaco

Der Schweizer Fintech-Anbieter Avaloq hat eine 10%-Beteiligung an Metaco, dem Blockchain-…
KI hält Weltkugel

Europa strebt Führungsrolle bei Künstlicher Intelligenz an

Der Digitalverband Bitkom begrüßt die vorgestellten Pläne der EU-Kommission zur Förderung…
DSGVO

BvD sieht keinen Grund zur Panik bei DSGVO

Der Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. sieht einen Monat…
Wall++

US-Forscher verwandeln Wände in Touchscreens

Wissenschaftler der Carnegie Mellon University (CMU) haben mit Kollegen von Disney…
Tb W190 H80 Crop Int Ac0af2126a38b066bb72feafe3d53cfd

estos ordnet Geschäftsführung neu

Ab sofort ziehen sich die beiden estos Gründer Stefan Hobratschk und Stephan Eckbauer aus…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security