iT-CUBE Systems AG und SecureLink Group bündeln ihre Kräfte

Mit Wirkung zum 01. Januar 2017 übernimmt die SecureLink Group sämtliche Anteile und Assets an der iT-CUBE SYSTEMS AG und formiert damit den größten unabhängigen Cyber Security und Managed Security Service Provider in Europa.

Mit der Integration in die SecureLink Group antizipiert iT-CUBE SYSTEMS das Interesse vieler Kunden an einem leistungsfähigen und finanzstarken paneuropäischen Sicherheitsdienstleister, der sowohl die spezifischen Interessen europäischer Unternehmen als auch die datenschutzrechtlichen Bestimmungen innerhalb der EU und ihrer Mitgliedsstaaten risikogerecht umsetzen kann.

Anzeige

Andreas Mertz (CEO) und Andreas Süß (COO), sind auch weiterhin für die Region D/A/CH verantwortlich und künftig fest im Group Management verankert.

Marco Barkmeijer, CEO der SecureLink Group, sagt dazu: „Wir sind begeistert, mit welchem Innovationsgeist iT-CUBE den deutschen Sicherheitsmarkt seit 2001 geprägt hat. Andreas Mertz und sein Team echter „Security Natives“ genießen eine herausragende Stellung im D/A/CH-Markt. Wir teilen die gleiche Wertephilosophie und verfügen über dieselbe Hands-On-Mentalität und Serviceorientierung. iT-CUBE und SecureLink passen strategisch und kulturell optimal zusammen. Durch die Expansion auf europäischer Ebene treiben wir aktiv die Konsolidierung des Marktes. Dadurch können wir unseren nationalen und internationalen Kunden herausragende Serviceleistungen zu attraktiven Konditionen anbieten.“

Andreas Mertz, der die Geschicke der iT-CUBE in den letzten 15 Jahren erfolgreich gelenkt hat, wird auch weiterhin der deutschen Landesgesellschaft als CEO vorstehen. Er sagt dazu: „Als deutscher Arm einer stabilen internationalen Unternehmensgruppe denken wir global und können gleichzeitig die lokalen Marktanforderungen optimal bedienen. Damit gelingt uns die zukunftsorientierte Sicherung und Fortentwicklung des Unternehmens in einem hochdynamischen und zweistellig wachsenden Markt. Besonders wichtig dabei war mir der Erhalt unserer kulturellen Identität, unseres Teamspirits und unserer Entscheidungskompetenz als eigenständige Unternehmenseinheit unter einem neuen Dach.“
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.