Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Blockchain Summit
26.03.19 - 26.03.19
In Frankfurt, Kap Europa

ELO Solution Day München
27.03.19 - 27.03.19
In Messe München

Hannover Messe 2019
01.04.19 - 05.04.19
In Hannover

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

ACMP Competence Days München
10.04.19 - 10.04.19
In Jochen Schweizer Arena GmbH, Taufkirchen bei München

Anzeige

Anzeige

Die noris network AG konnte die BMW Group als ersten Großkunden für die Vermietung von Datacenter-Fläche im neuen Rechenzentrum München-Ost in Aschheim bei München gewinnen.

Das Hochsicherheitsrechenzentrum befindet sich derzeit noch im Bau und wird bei seiner Fertigstellung im November 2016 eines der mit Abstand modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas sein.

„Wir sind natürlich alle richtig stolz, dass wir ein so starkes und traditionsreiches Unternehmen wie die BMW Group als ersten großen Kunden für unser neues Rechenzentrum gewinnen konnten“, sagt Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG. „Das gibt uns sehr viel Rückenwind und wir sehen uns dadurch auch in unserem Bemühen bestätigt, immer wieder mit Leidenschaft und neuen Ideen bereits bestehende gute Konzepte weiter zu verbessern.“ Das neue Rechenzentrum München-Ost ist perfekt auf eine flexible Nutzung von Fläche, Strom und Klimatisierung ausgelegt. Das Datacenter bietet dabei bei gleichem Preis 30 % mehr Platz in einem Standard-Rack als bisher. Durch die komplett modulare Energie- und Kühlversorgung ist eine Erhöhung der Leistung jederzeit möglich. Dies bietet Kunden ein hohes Maß an Investitionssicherheit.

www.noris.net

www.datacenter.de

GRID LIST
Handschlag

Samsung und Fuze gehen strategische Partnerschaft ein

Fuze geht eine strategische Partnerschaft mit Samsung Electronics America ein. Die…
Oliver Krebs

Neuer Vice President EMEA bei Cherwell Software

Oliver Krebs ist neuer Vice President (VP) EMEA bei Cherwell Software. Seit Anfang Januar…
Tb W190 H80 Crop Int B01e48c2fd08b45f534604484c7a9179

BSI führt IT-Grundschutz-Testat nach Basis-Absicherung ein

Die Basis-Absicherung der eigenen IT-Systeme ist der erste wichtige Schritt zu einer…
Fake News

Apple investiert in Kampf gegen Fake News

Technologieriese Apple unterstützt im Kampf gegen Fake News im Internet drei…
Mann Lupe Code

E-Spionagegruppe OceanLotus greift gezielt Regierungsbehörden an

ESET-Forscher haben die neuesten Methoden der Spionagegruppe OceanLotus (auch bekannt als…
EU-Urheberrechtsrechtsreform

Upload-Filter sind pluralistischer Demokratie unwürdig

Die EU-Urheberrechtsrechtsreform steht kurz vor dem Abschluss. Am 26. März 2019 soll dazu…