noris network gewinnt Großkunden für Rechenzentrum München-Ost

Die noris network AG konnte die BMW Group als ersten Großkunden für die Vermietung von Datacenter-Fläche im neuen Rechenzentrum München-Ost in Aschheim bei München gewinnen.

Das Hochsicherheitsrechenzentrum befindet sich derzeit noch im Bau und wird bei seiner Fertigstellung im November 2016 eines der mit Abstand modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas sein.

Anzeige

„Wir sind natürlich alle richtig stolz, dass wir ein so starkes und traditionsreiches Unternehmen wie die BMW Group als ersten großen Kunden für unser neues Rechenzentrum gewinnen konnten“, sagt Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG. „Das gibt uns sehr viel Rückenwind und wir sehen uns dadurch auch in unserem Bemühen bestätigt, immer wieder mit Leidenschaft und neuen Ideen bereits bestehende gute Konzepte weiter zu verbessern.“ Das neue Rechenzentrum München-Ost ist perfekt auf eine flexible Nutzung von Fläche, Strom und Klimatisierung ausgelegt. Das Datacenter bietet dabei bei gleichem Preis 30 % mehr Platz in einem Standard-Rack als bisher. Durch die komplett modulare Energie- und Kühlversorgung ist eine Erhöhung der Leistung jederzeit möglich. Dies bietet Kunden ein hohes Maß an Investitionssicherheit.

www.noris.net

www.datacenter.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.