Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DWX-Developer Week
24.06.19 - 27.06.19
In Nürnberg

4. Cyber Conference Week
01.07.19 - 05.07.19
In Online

IT kessel.19 – Der IT Fachkongress
04.07.19 - 04.07.19
In Messe Sindelfingen

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Anzeige

Anzeige

Die noris network AG konnte die BMW Group als ersten Großkunden für die Vermietung von Datacenter-Fläche im neuen Rechenzentrum München-Ost in Aschheim bei München gewinnen.

Das Hochsicherheitsrechenzentrum befindet sich derzeit noch im Bau und wird bei seiner Fertigstellung im November 2016 eines der mit Abstand modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas sein.

„Wir sind natürlich alle richtig stolz, dass wir ein so starkes und traditionsreiches Unternehmen wie die BMW Group als ersten großen Kunden für unser neues Rechenzentrum gewinnen konnten“, sagt Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG. „Das gibt uns sehr viel Rückenwind und wir sehen uns dadurch auch in unserem Bemühen bestätigt, immer wieder mit Leidenschaft und neuen Ideen bereits bestehende gute Konzepte weiter zu verbessern.“ Das neue Rechenzentrum München-Ost ist perfekt auf eine flexible Nutzung von Fläche, Strom und Klimatisierung ausgelegt. Das Datacenter bietet dabei bei gleichem Preis 30 % mehr Platz in einem Standard-Rack als bisher. Durch die komplett modulare Energie- und Kühlversorgung ist eine Erhöhung der Leistung jederzeit möglich. Dies bietet Kunden ein hohes Maß an Investitionssicherheit.

www.noris.net

www.datacenter.de

GRID LIST
Huawei

Huawei erwartet starken Umsatzrückgang durch US-Sanktionen

US-Präsident Donald Trump hat den chinesischen Huawei-Konzern auf eine schwarze Liste…
Instagram

Instagram geht gegen Hacking-Angriffe vor

Die Social-Media-Plattform Instagram testet derzeit einen Prozess zur schnelleren…
Supercomputer

Top 500 der Supercomputer: Ohne "Petaflops" geht nichts

Willkommen im Club der «Petaflops». Was vor einigen Jahren noch atemberaubend schnell…
Hacker

TLS-Zertifizierungsstelle Dark Matter greift Menschenrechtsaktivisten an

Das aus den Vereinigten Arabischen Emiraten stammende Unternehmen Dark Matter betreibt…
Smartphone, Tablet, Urlaub

Smartphones und Co. - Ohne Absicherung ab in den Urlaub

Smartphones und Co. sind für viele Menschen auch im Urlaub nicht wegzudenken. Mit der…
Huawei Smartphone

Auch Huawei verschiebt Start seines Auffalt-Smartphones

Nach Samsung hat auch der chinesische Huawei-Konzern den Marktstart seines neuartigen…