VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Die noris network AG konnte die BMW Group als ersten Großkunden für die Vermietung von Datacenter-Fläche im neuen Rechenzentrum München-Ost in Aschheim bei München gewinnen.

Das Hochsicherheitsrechenzentrum befindet sich derzeit noch im Bau und wird bei seiner Fertigstellung im November 2016 eines der mit Abstand modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas sein.

„Wir sind natürlich alle richtig stolz, dass wir ein so starkes und traditionsreiches Unternehmen wie die BMW Group als ersten großen Kunden für unser neues Rechenzentrum gewinnen konnten“, sagt Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG. „Das gibt uns sehr viel Rückenwind und wir sehen uns dadurch auch in unserem Bemühen bestätigt, immer wieder mit Leidenschaft und neuen Ideen bereits bestehende gute Konzepte weiter zu verbessern.“ Das neue Rechenzentrum München-Ost ist perfekt auf eine flexible Nutzung von Fläche, Strom und Klimatisierung ausgelegt. Das Datacenter bietet dabei bei gleichem Preis 30 % mehr Platz in einem Standard-Rack als bisher. Durch die komplett modulare Energie- und Kühlversorgung ist eine Erhöhung der Leistung jederzeit möglich. Dies bietet Kunden ein hohes Maß an Investitionssicherheit.

www.noris.net

www.datacenter.de

GRID LIST
Hacker

So schützen Sie Ihre Online-Konten vor Fremdzugriffen

Immer wieder greifen Hacker Nutzerkonten bei Google, Facebook, Instagram und anderen…
Smart Home

Sicherheitslücke in IoT-Steckdose entdeckt

Das Forscherteam von McAfee hat eine Sicherheistlücke im Wemo Insight Smart Plug, einer…
Smartphone

Kostenlose Apps verlangen übermäßigen Zugriff auf persönliche Daten

Wie viele persönliche Daten sammeln Ihre Apps? Die 60 bis 90 Apps, die der…
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security