VERANSTALTUNGEN

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

EASY World 2018
20.09.18 - 20.09.18
In Mülheim an der Ruhr

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

plentymarkets Omni-Channel Day 2018
12.10.18 - 12.10.18
In Kassel

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

RIP Online"Antivirus ist tot", heißt es plötzlich ausgerechnet in der Virenschutz-Branche. Ein mutiges Statement, das aber nicht 100 Prozent richtig ist - die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Klar ist: Sich ausschließlich auf Antiviren-Software zu beschränken führt in eine Sackgasse - und das schon seit mindestens 8 Jahren. Aber zu behaupten, Antivirus wäre tot, ist ungefähr so als würde man behaupten, dass Aspirin tot ist, weil es Krebs und alle anderen Krankheiten der Menschheit nicht heilen kann.

Aspirin funktioniert immer noch bei einem Kater, Kopfweh oder einer leichten Erkältung, und die Menschen haben es deshalb immer noch in ihren Hausapotheken.

Für andere Krankheiten wurden andere Medikamente entwickelt. So auch in unserer Branche. Andere, zum Teil kleinere Unternehmen haben ihr Spektrum mit neuen, innovativen Technologien erweitert, um neue Bedrohungen abzuwehren . Antivirus ist nur eine Funktion innerhalb einer Security-Suite.

Advanced Threat Protection ist ein weiteres Modewort, und jeder wird jetzt (offiziell) anfangen an ATP –Technologien zu arbeiten.

Auf der anderen Seite steckt auch ein Körnchen Wahrheit in der Aussage - wenn sie richtig verstanden wird. Wir haben verifizierte Ergebnisse, das wir in mehreren Bereichen der Konkurrenz voraus waren und wir an der Weiterentwicklung der Sicherheits-Industrie arbeiten. Wir haben die Ergebnisse und werden bald starten.

Catalin Cosoi , Chief Security Strategist bei Bitdefender

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 69bd67d0766bcf55730eef75a3612605

IT-Sicherheit nach Maß

65 Experten kümmern sich beim Energieversorger Innogy um die Cybersicherheit,…
Firewall Concept

DSGVO-konform – Die neue TUX-Firewall TG-0500

Zum Schutz personenbezogener Daten verlangt die EU-DSGVO „angemessene technische und…
Hacking Detected

Managed Security Service Provider als Antwort auf den Fachkräftemangel

Aufgrund des anhaltenden Fachkräftemangels im IT-Sicherheitsumfeld steigt die Nachfrage…
Tb W190 H80 Crop Int 004c3381798b4f8b8137447720d1dc24

Zu Risiken und Ausfällen fragen Sie Ihren Geschäftsführer oder Sicherheitsbeauftragten

Ein erfolgreich etabliertes und gelebtes Risikomanagement bildet eines der Kernelemente…
Security Concept

GI fordert sicherere IT-Hardware und -Software in Europa

Der Präsidiumsarbeitskreis „Datenschutz und IT-Sicherheit“ der Gesellschaft für…
Oliver Dehning

Praktisch alle Unternehmen werden angegriffen

Im 3-Fragen-Kurz-Interview zeigt Oliver Dehning, Leiter der Kompetenzgruppe Sicherheit im…
Smarte News aus der IT-Welt