Vortrag vom 28.09.2023: Sebastian Nerz

Vom IT-Corporate ins eigene Startup

Sebastian Nerz, Vortrag

Sebastian Nerz, OPTO, spricht über die Relevanz von Thought Leadership für Startups. Er hat diesen Vortrag auf der Konferenz “Thought Leadership in der IT” am 28.09.2023 gehalten.

Jetzt on-demand ansehen

Anzeige

Jetzt für den Newsletter 📩 anmelden und sofort herunterladen! 🔥

Newsletter Legacy Download

MP4-Datei, ca. 30 Minuten

Nicht nur große IT Unternehmen, sondern vor allem Startups und deren Gründerinnen und Gründer profitieren von Thought-Leadership-Strategien. Aus erster Hand berichtet Sebastian Nerz, worauf es ankommt, wenn man als IT Experte sein eigenes Unternehmen gründet, wie man den Spagat zwischen IT und Management meistert und geht auf die Frage ein: Welche Relevanz hat Thought Leadership für (das eigene) Unternehmen? Und was ist der Zusammenhang zwischen Thought Leadership und Disruption?

Sebastian Nerz ist Chief Technology Officer und Gründer von OPTO. Bevor er sein eigenes Unternehmen gründete, war er zunächst Business Unit Manager Special Operations, Prokurist und Head of DFIR bei der Syss GmbH. Er betreute kleine Unternehmen bis hin zu börsennotierten Dax-Konzernen und half ihnen in Krisenzeiten, zum Beispiel bei Hackerangriffen, kritische IT-Infrastrukturen zu sichern und Datensicherheit zu gewährleisten. Während dieser Zeit lehrte Sebastian Nerz Cyber Security und Digital Forensics an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und der Hochschule Esslingen.
Während seines Studiums der Bioinformatik an der Eberhard Karls Universität Tübingen war er von 2011 bis 2012 Bundesvorsitzender der Piratenpartei Deutschland. Abseits seiner Arbeit ist Sebastian Nerz ausgebildeter Großfeuerwerker.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.