sanboard/speicherguide.de mit herstellerneutralem Webinar-Talk

Die User-Vereinigung Sanboard startet mit speicherguide.de eine herstellerunabhängige Webinar-Reihe. Das Motto lautet »von Anwendern für Anwender«. Geplant sind Anwender- und Erfahrungsberichte aus der Praxis und ein reger Austausch mit den Teilnehmern. Der Webinar-Talk soll einmal monatlich stattfinden. Los geht es am 18. Mai.

Zusammen mit der User-Vereinigung sanboard startet speicherguide.de eine herstellerunabhängige Webinar-Serie. Los geht es am Freitag, den 18. Mai 2018 mit einem Praxisvortrag zum Einsatz hyperkonvergenter Infrastrukturen. Details zum Webinar und zur Anmeldung finden Sie hier.

Anzeige

Wenn Sie sich denken, am 18. Mai, war da nicht etwas? Richtig, da hatten wir eigentlich den sanboard Summit geplant. Aus verschiedenen – vor allem technischen – Gründen musste die Anwenderkonferenz verschoben werden. Da wir aber nicht nichts machen wollten, starten wir am 18. Mai mit dem Sanboard nun eine Webinar-Reihe.

Webinar-Talk: Von Anwendern für Anwender

Die Webinar-Reihe steht ebenfalls unter dem Motto »von Anwendern für Anwender«. »Wie schon beim Summit, möchten wir zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion anregen«, erklärt Jens Leischner, Gründer und Chef des Sanboard. »Deshalb darf man eher einen Webinar-Talk erwarten. Unser Ziel ist, dass ein Anwender eines seiner Projekte und Erfahrungen präsentiert und wir uns danach möglichst intensiv mit den Teilnehmern austauschen.« Die Themen rekrutieren sich aus dem aktuelle IT-, Storage- und Datacenter-Umfeld. Die Vorträge sollen vor allem technisch orientiert sein, wie auch strategisch.

Die Webinare finden ohne Hersteller-Sponsoring statt. Um in den Seminarraum zu gelangen gibt es auch nur eine kleine Registrierung mit Name, Firma und E-Mail. Diese Angaben benötigen wir für die Kommunikation mit Euch (Erinnerungsnachrichten, Links zur Aufzeichnung und evtl. Downloads). Freilich interessiert uns auch, wer mit dabei ist. In diesem Format ist keine Weitergabe Eurer Kontaktdaten vorgesehen – versprochen.

Bisher planen wir mit folgenden Themen und Terminen:

Webinar am Freitag, 18. Mai 2018, 10:30 Uhr

  • Thema: Hyperkonvergente Infrastruktur in der Praxis
  • Referent: Frank Benke, Head of IT, Hahn Group
  • Webinar-Aufzeichnung…

Webinar am Donnerstag, 07. Juni 2018, 10:30 Uhr

Webinar am Freitag, 06. Juli 2018, 10:30 Uhr

  • Thema: Leistungsfähiges Monitoring mit der Analyse-Plattform Grafana
  • Referent: Timo Drach, Senior Professional, CSE
  • Webinar-Aufzeichnung…

Anzeige

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.