In eigener Sache: Wir kämpfen mit Downtimes…

Sie haben es vielleicht bemerkt, wir waren in den letzten Tagen immer mal wieder nicht zu erreichen. Wir kämpfen aktuell mit Downtimes. Unser Webmaster bemüht sich um eine schnelle Besserung. Wir entschuldigen uns, für eventuelle Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.

23963 Downtimes thumbSie haben es eventuell bemerkt, speicherguide.de, wie auch unser Schwesterportal ECMguide.de, war in den letzten Tagen immer offline. Begonnen hatte das »Drama« Mittwoch vor einer Woche, da waren wir in der Tat den halben Tag nicht zu erreichen. Es folgten einige Aussetzer und in den letzten zwei Tagen verzeichneten wir morgens weitere Downtimes.

Anzeige

Woran das genau liegt, ist noch nicht geklärt. Zuerst sollen es I/O-Probleme gewesen sein, nun beschuldigt unser Hoster einen fehlerhaften Backup-Job als Ursache für die Ausfälle (mehrerer Server).

Nachdem wir 15 Jahre lang mehr oder weniger von technischen Schwierigkeiten verschont geblieben sind, trifft es uns nun um so geballter. Noch tragen wir dieses »Erlebnis « mit Fassung. Da unser Webmaster aber nicht ganz so zufrieden ist, mit der Fehlerbehebung und Resonanz, haben wir uns testweise schonmal um einen anderen Cloud-Server, bei einem anderen Hoster bemüht…

Wir entschuldigen uns, für eventuelle Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis. Vielen Dank auch für den Zuspruch, den wir von einigen erhalten haben. Das freut uns sehr.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.