Roboyo und AKOA schließen sich zusammen

Roboyo, Unternehmen für Intelligent Automation Services, hat AKOA übernommen, um ein Unternehmen für professionelle Dienstleistungen im Bereich der intelligenten Automatisierung zu schaffen.

Das zusammengeführte Unternehmen wird seine globale Präsenz mit über 230 Mitarbeitern an Standorten in 16 Städten, 9 Ländern und 3 Kontinenten verstärken.

Anzeige

Seit März wurden Gespräche zwischen Roboyo und AKOA geführt, nun konnte die große Neuigkeit für den Markt verkündet werden.

Auch die Investoren sehen in dem Zusammenschluss einen Schritt nach vorne. Luke Jones, Partner des Private-Equity-Investors MML Capital, erklärt: “Mit dieser Akquisition ist Roboyo nun in der Lage, die weltweit wachsende Nachfrage nach intelligenter Automatisierung zu bedienen. Dies ist eine spannende Möglichkeit für uns und Roboyo, aber vor allem für Kunden, die ihre Leistung und Effizienz durch Hyperautomatisierung steigern wollen”.

Roboyo

Roboyo wurde 2016 in Deutschland von ehemaligen Beratern von Deloitte und Capgemini gegründet. Nach signifikantem Investment ist das Unternehmen recht schnell dem Start-up-Status entwachsen und setzt verstärkt auf weltweite Expansion.

Heute wird Roboyo von Gartner als der weltweit führende, spezialisierte Dienstleister Unternehmen für intelligente Automatisierung angesehen. Das Unternehmen arbeitet mit vielen der Fortune-500- und 19 der DAX-30-Unternehmen zusammen und ermöglicht es seinen Kunden, das gesamte Spektrum an Technologien zu nutzen, von Robotic Process Automation (RPA) bis hin zu Machine Learning (ML) und Künstlicher Intelligenz (KI).

Neben den strategischen Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen bietet Roboyos eigene Converge-Plattform ein intuitives Management-Tool, das Automatisierungsprogramme identifiziert, priorisiert, implementiert und ausführt. Diese Suite innovativer Lösungen ermöglicht es den Kunden von Roboyo, “hybride Workforces“, eine Kombination aus Technologie und Fachleuten, zu schaffen, die zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen.

www.roboyo.de

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.