Anzeige

Rezept Digital

Sieben von zehn Briten verwenden beim Kochen Rezepte von Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram. Ein Zehntel geht sogar auf die Video-App TikTok, um Inspiration für neue Gerichte zu finden.

Jeder Dritte fühlt sich durch moderne Technologie beim Kochen sattelfester, wie eine Umfrage des Innovationszentrums Samsung KX ergibt.

Tage des Kochbuchs gezählt

2.000 Briten haben an der Umfrage teilgenommen. "Die Tage des Kochbuchs scheinen gezählt zu sein", heißt es von Samsung KX. Zwar verwende die Hälfte der Befragten immer noch klassische Print-Rezepte, aber digitale Anweisungen überwiegen jetzt schon. Ein Viertel folgt auch Influencern, die in ihren Inhalten Essen zubereiten. Zwölf Prozent haben von solchen Social-Media-Stars sogar das Kochen gelernt.

Die beliebteste Plattform für Kochrezepte ist YouTube (24 Prozent der Befragten). Dahinter folgen Facebook (23 Prozent), Instagram (21 Prozent), Twitter und TikTok (jeweils zehn Prozent). Sieben von zehn Hobby-Köchen benutzen auch andere moderne Technologie, wie beispielsweise Smart-Kühlschränke, die Rezepte für sie suchen und ihre Einkäufe planen.

Heim-Gemüse wird beliebter

Etwa jeder zweite Befragte hält sich selbst für einen guten Koch. 54 Prozent bauen sogar zuhause ihr eigenes Obst und Gemüse an, ein Drittel davon benutzt auch eigene technische Geräte dafür. Für mehr als die Hälfte ist das Anpflanzen von Heim-Gemüse befriedigend, 41 Prozent wollen dadurch die Umwelt schonen.

www.pressetext.com


Weitere Artikel

Gesundheitsapp

App warnt vor Gefahr eines Herzstillstands

Eine neue Smartphone-App soll Risikopatienten vor einem plötzlichen Herzstillstand bewahren und im Ernstfall die sofortige Behandlung ermöglichen. "Damit können wir tausende Todesfälle verhindern", sagt Takahiro Nakashima von der University of Michigan.
Startup

Startups wünschen sich mehr Einsatz bei Digitalisierung der Verwaltung

Wenn in wenigen Monaten der Koalitionsvertrag für die nächste Legislaturperiode verhandelt wird, dann gibt es drei Themen, die eine Mehrheit der Startups in Deutschland dort gerne wiederfinden würden.
Partnerschaft

Alteryx weitet Partnerschaft mit PWC weltweit aus

Alteryx, das Analytics Automation-Unternehmen, weitet seine Partnerschaft mit PwC als „Global Elite Partner“ weltweit aus.
Facebook

Wettbewerb: Bedenken gegen Übernahmepläne von Facebook

Die Wettbewerbshüter der EU haben Bedenken gegen den von Facebook geplanten Kauf des Start-ups Kustomer angemeldet.
Mitarbeiter Team

Auch zufriedene Mitarbeiter wechselwillig

Viele Unternehmen unterschätzen die Gefahr, Mitarbeiter zu verlieren, obwohl sie mit ihrer Arbeit zufrieden sind. Das ist das Ergebnis einer Studie der New Yorker PR-Agentur Zeno Group. Demnach sind 48 Prozent aus dieser Gruppe offen für neue Möglichkeiten.
Urlaub Smartphone

72 Prozent sind im Sommerurlaub dienstlich erreichbar

Ein Video-Call am Strand, eine Chatnachricht am Flughafen, eine SMS an der Hotelbar: Fast Dreiviertel der Berufstätigen, die in diesem Sommer einen Urlaub planen, sind währenddessen für dienstliche Belange erreichbar.

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.