Statement

Weltweite Störung bei Instagram – Problem offenbar wieder behoben

Quelle: Natee Meepian / Shutterstock.com

Weltweit klagten am Donnerstagabend viele Nutzer über Probleme bei der App Instagram. Die Hintergründe des Ausfalls lassen sich offensichtlich innerhalb der Anwendung selbst finden.

Ein Statement von Angelique Medina, Director bei ThousandEyes:

Anzeige

„Am 17. September kam es ab ca. 20:10 Uhr CEST bei Instagram zu einer Service-Unterbrechung, die Nutzer weltweit betraf. Während des Vorfalls erhielten die Nutzer eine 502-Fehlermeldung, was auf ein Problem mit dem Backend der Anwendung hindeutet. Der Service wurde gegen 20.15 Uhr CEST teilweise wiederhergestellt, aber erst gegen 20:40 Uhr CEST konnte der Ausfall vollständig behoben werden. ThousandEyes beobachtete den Ausfall aus der Perspektive global verteilter Netzwerkanalysepunkte und kann bestätigen, dass das Problem seinen Ursprung innerhalb der Anwendung hatte. Während des Vorfalls wurden außerdem keine Paketverluste aus den Netzwerkpfaden zu den Edge-Servern von Facebook festgestellt.“

 

Angelique

Medina

ThousandEyes -

Director

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.