Neuer Geschäftsführer bei auticon Deutschland

Markus Schwind ist neuer Geschäftsführer der auticon Deutschland GmbH. Der 49-Jährige kommt von Atos Deutschland, für die er das gesamte Angebotsportfolio als Vertriebschef Deutschland verantwortete und unter anderem das Geschäft mit DAX30-Unternehmen und dem deutschen Mittelstand weiter ausbaute. 

Er fing am 2. Januar 2018 auf der neu geschaffenen Position an und berichtet direkt an den Group CEO von auticon, Kurt Schöffer, der als Geschäftsführer für die Region Deutschland bislang verantwortlich zeichnete und als Group CEO nun die internationale Expansion vorantreibt. Vor seiner Zeit bei Atos führte Markus Schwind sehr erfolgreich als Chief Sales Officer von Capgemini die Regionen Deutschland und Osteuropa und hatte verschiedene (internationale) Sales-Management-Positionen bei Hewlett Packard inne.

Anzeige

Als erstes Unternehmen in Deutschland beschäftigt der IT-Dienstleister auticon ausschließlich Menschen im Autismus-Spektrum als IT-Consultants. Damit sie ihre besonderen Begabungen und Fähigkeiten in den Projekten optimal zur Geltung bringen können, stellt ihnen auticon Job-Coaches und Projekt-Manager zur Seite. Markus Schwind wird das Unternehmen darin unterstützen, das bestehende Dienstleistungsangebot in Bereichen wie Artificial Intelligence, Testing, Testautomation, Data Mining und Crime Detection zu optimieren, das Geschäft mit eigenen Software-Lösungen zu intensivieren und das Portfolio weiter auszubauen.

auticon.de

 

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.