Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Markus Schwind ist neuer Geschäftsführer der auticon Deutschland GmbH. Der 49-Jährige kommt von Atos Deutschland, für die er das gesamte Angebotsportfolio als Vertriebschef Deutschland verantwortete und unter anderem das Geschäft mit DAX30-Unternehmen und dem deutschen Mittelstand weiter ausbaute. 

Er fing am 2. Januar 2018 auf der neu geschaffenen Position an und berichtet direkt an den Group CEO von auticon, Kurt Schöffer, der als Geschäftsführer für die Region Deutschland bislang verantwortlich zeichnete und als Group CEO nun die internationale Expansion vorantreibt. Vor seiner Zeit bei Atos führte Markus Schwind sehr erfolgreich als Chief Sales Officer von Capgemini die Regionen Deutschland und Osteuropa und hatte verschiedene (internationale) Sales-Management-Positionen bei Hewlett Packard inne.

Als erstes Unternehmen in Deutschland beschäftigt der IT-Dienstleister auticon ausschließlich Menschen im Autismus-Spektrum als IT-Consultants. Damit sie ihre besonderen Begabungen und Fähigkeiten in den Projekten optimal zur Geltung bringen können, stellt ihnen auticon Job-Coaches und Projekt-Manager zur Seite. Markus Schwind wird das Unternehmen darin unterstützen, das bestehende Dienstleistungsangebot in Bereichen wie Artificial Intelligence, Testing, Testautomation, Data Mining und Crime Detection zu optimieren, das Geschäft mit eigenen Software-Lösungen zu intensivieren und das Portfolio weiter auszubauen.

auticon.de

 

 

GRID LIST
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
offenes Schloss

Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Smarte News aus der IT-Welt