Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

Marketo, Anbieter von Engagement-Marketing-Software und -Lösungen, ernennt Jill Rowley zum Chief Growth Advisor. Sie wird sich für die Marketing Nation einsetzen und die digitale Vertriebstransformation des Unternehmens ausbauen. Rowley, eine Social Selling-Expertin, Keynote-Speaker und strategische Unternehmensberaterin, berichtet an Marketo Chief Executive Officer Steve Lucas.

„Marketo treibt rapide das obere Marktsegment an, um den Bedürfnissen globaler Unternehmen gerecht zu werden. Und das erfordert eine frische Herangehensweise an die Interaktion mit unseren Interessenten, Kunden, Partnern und sogar unseren Mitarbeitern", so Lucas. „Jill wird in diesem Bestreben ein unschätzbarer Partner für unser gesamtes Team sein, und ich freue mich, sie in der Marketing Nation willkommen zu heißen."

Rowley wird gleichzeitig als Chief Growth Officer bei Sales for Life, der weltweit größten Organisation für Social Selling und Digital Sales Training, tätig sein. Zuvor gründete sie ihre eigene Beratungsfirma #SocialSelling, um Vertriebs- und Marketingorganisationen bei der Entwicklung ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Rowley blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, innerhalb derer sie die Leistungsfähigkeit von SaaS-Unternehmen maßgeblich vorangetrieben hat. So unter anderem bei Oracle, wo sie einen erstklassigen Schulungsplan für das weltweite Vertriebsteam des Unternehmens entwickelt hat. Zu Oracle kam sie durch die Übernahme von Eloqua, wo sie über 10 Jahre lang Unternehmen bei der Modernisierung ihres Marketings unterstützte. Vor ihrer Tätigkeit bei Eloqua arbeitete Rowley bei Salesforce.com. Darüber hinaus war sie unter anderem bei TrackMaven, HubSpot und Affinio in namhaften Beratungsfunktionen tätig.

„In der Engagement Economy geht es nicht darum, ein Produkt zu verkaufen. Es geht darum, Vertrauen zu gewinnen und einen Mehrwert zu schaffen, indem man die Bedürfnisse des Kunden wirklich versteht. Dies führt zu mehr Umsatz, mehr Marktanteil und persönlichem Wachstum für jeden Einzelnen, der Teil der Customer Journey ist", so Rowley. „Ich sage voraus, dass wir bis 2020 eine Reihe von Chief Marketing Officers sehen werden, die den Vertrieb auf dem Weg zum Umsatz überrunden werden, und ich freue mich darauf, Anteil an Marketos Rolle bei der Beschleunigung dieses Wandels zu haben.“

Rowley wird intern mit der Marketo-Führung zusammenarbeiten, um Empfehlungen zur Ausrichtung und zu Best Practices zu geben und dabei zu helfen, die reibungslosen Kundenerfahrungen zu liefern, nach denen sich alle Zielgruppen sehnen. Extern wird Rowley bei Veranstaltungen sprechen und Zeit mit den Kunden und Partnern von Marketo verbringen, um ihr unvergleichliches Fachwissen in die gesamte Marketing Nation einzubringen.

www.marketo.de
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 2a8df5937ffbeed5f123d798f94c3f5a

Leitfaden Digitale Transformation

Der Digital-Marketing-Experte Torsten Schwarz verschenkt zu Weihnachten ein komplettes…
Glühbirne

Innovationszentren allein machen nicht erfinderisch

Viele Unternehmen stecken zwar viel Geld in Innovationszentren, um mit den…
Raphael Kugler

Raphael Kugler wird neuer CFO bei InfoGuard

Raphael Kugler (42) wurde am 14. Dezember 2017 vom Verwaltungsrat des Schweizer Experten…
Tb W190 H80 Crop Int 79369ea5b5c605c20bee3c2b32c4d48d

Forscher simulieren Quantencomputer mit 46 Qubits

Wissenschaftler des Jülich Supercomputing Centre haben gemeinsam mit Forschern der…
Roboter mit Geschenken

Smarte Technik unterm Weihnachtsbaum: Auf IT-Security achten

Weihnachten steht vor der Tür und immer mehr Verbraucher planen die Anschaffung von…
Werner Strub und Baris Ergun

Neuer Chef bei abas: Baris Ergun wird neuer CEO

Generationswechsel bei der abas Software AG: Nach 37 Jahren übergibt CEO Werner Strub…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security