Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

ACMP Competence Days Wien
15.05.19 - 15.05.19
In WAGGON-31, Wien

e-Commerce Day
17.05.19 - 17.05.19
In Köln, RheinEnergieSTADION

ACMP Competence Days Dortmund
04.06.19 - 04.06.19
In SIGNAL IDUNA PARK, 44139 Dortmund

Aachener ERP-Tage 2019
04.06.19 - 06.06.19
In Aachen

ACMP Competence Days Zürich
11.06.19 - 11.06.19
In Stadion Letzigrund, Zürich

Anzeige

Anzeige

Marketo, Anbieter von Engagement-Marketing-Software und -Lösungen, ernennt Jill Rowley zum Chief Growth Advisor. Sie wird sich für die Marketing Nation einsetzen und die digitale Vertriebstransformation des Unternehmens ausbauen. Rowley, eine Social Selling-Expertin, Keynote-Speaker und strategische Unternehmensberaterin, berichtet an Marketo Chief Executive Officer Steve Lucas.

„Marketo treibt rapide das obere Marktsegment an, um den Bedürfnissen globaler Unternehmen gerecht zu werden. Und das erfordert eine frische Herangehensweise an die Interaktion mit unseren Interessenten, Kunden, Partnern und sogar unseren Mitarbeitern", so Lucas. „Jill wird in diesem Bestreben ein unschätzbarer Partner für unser gesamtes Team sein, und ich freue mich, sie in der Marketing Nation willkommen zu heißen."

Rowley wird gleichzeitig als Chief Growth Officer bei Sales for Life, der weltweit größten Organisation für Social Selling und Digital Sales Training, tätig sein. Zuvor gründete sie ihre eigene Beratungsfirma #SocialSelling, um Vertriebs- und Marketingorganisationen bei der Entwicklung ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Rowley blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, innerhalb derer sie die Leistungsfähigkeit von SaaS-Unternehmen maßgeblich vorangetrieben hat. So unter anderem bei Oracle, wo sie einen erstklassigen Schulungsplan für das weltweite Vertriebsteam des Unternehmens entwickelt hat. Zu Oracle kam sie durch die Übernahme von Eloqua, wo sie über 10 Jahre lang Unternehmen bei der Modernisierung ihres Marketings unterstützte. Vor ihrer Tätigkeit bei Eloqua arbeitete Rowley bei Salesforce.com. Darüber hinaus war sie unter anderem bei TrackMaven, HubSpot und Affinio in namhaften Beratungsfunktionen tätig.

„In der Engagement Economy geht es nicht darum, ein Produkt zu verkaufen. Es geht darum, Vertrauen zu gewinnen und einen Mehrwert zu schaffen, indem man die Bedürfnisse des Kunden wirklich versteht. Dies führt zu mehr Umsatz, mehr Marktanteil und persönlichem Wachstum für jeden Einzelnen, der Teil der Customer Journey ist", so Rowley. „Ich sage voraus, dass wir bis 2020 eine Reihe von Chief Marketing Officers sehen werden, die den Vertrieb auf dem Weg zum Umsatz überrunden werden, und ich freue mich darauf, Anteil an Marketos Rolle bei der Beschleunigung dieses Wandels zu haben.“

Rowley wird intern mit der Marketo-Führung zusammenarbeiten, um Empfehlungen zur Ausrichtung und zu Best Practices zu geben und dabei zu helfen, die reibungslosen Kundenerfahrungen zu liefern, nach denen sich alle Zielgruppen sehnen. Extern wird Rowley bei Veranstaltungen sprechen und Zeit mit den Kunden und Partnern von Marketo verbringen, um ihr unvergleichliches Fachwissen in die gesamte Marketing Nation einzubringen.

www.marketo.de
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int F14ee4d1a775288daf282460e916d8a4

Huawei bietet Deutschland "No-Spy-Abkommen" an

Der Gründer des umstrittenen chinesischen Telekommunikationskonzerns Huawei, Ren…
Intel

Intel steigt bei 5G-Modems für Handys aus

Der US-Chipriese Intel steigt aus dem Geschäft mit 5G-Smartphone-Modems aus. Damit räumt…
Hacker Pst

Hacked: IT-Outsourcer Wipro schon seit Monaten infiltriert

Der drittgrößte indische IT-Outsourcer Wipro mit einem Quartalsumsatz von knapp 2…
Tb W190 H80 Crop Int 6bdc56e6961272b052c0c50982dd529b

Facebook nächste Datenpanne - 1,5 Millionen Nutzern betroffen

Facebook hat die nächste Datenschutz-Panne entdeckt: Das Online-Netzwerk lud in den…
Tb W190 H80 Crop Int 0747dd80e942f79ab588725322df8ef0

Cubeware eröffnet Lab für Business-Intelligence-Forschung

Derzeit wird in allen Branchen und Lebensbereichen erforscht, wie Künstliche Intelligenz…
Tb W190 H80 Crop Int D51ac9d9c90b0aa8c3af9be24b4d1867

Apple und Qualcomm beenden Patentstreit

Apple und der Chip-Spezialist Qualcomm haben ihren erbitterten Patentstreit nach mehr als…