VASCO möchte gehacked werden

In immer häufiger werdender Regelmäßigkeit gibt es Meldungen von großen Daten-Leaks bei verschiedensten Unternehmen. Durch die Zunahme solcher Hacking-Angriffe sind zuverlässige Sicherheitslösungen unverzichtbar, um sensible und geheime Informationen zu schützen. 

Das Unternehmen startet in Zusammenarbeit mit intigriti, einer Crowdsourcing Security Platform, ein Bug Bounty Program.

Anzeige

Bei diesem Programm ruft VASCO alle White Hat Hacker auf, sich in zwei ihrer Projekte zu hacken und Sicherheitslücken aufzudecken. Es geht dabei um das Server-Side Project und das Mobile Project. Das Server-Side Project beinhaltet VASCOs IDENTIKEY Authentication Server und IDENTIKEY Risk Manager – das Mobile Project besteht aus DIGIPASS for Mobile und der DIGIPASS App. 

Das Unternehmen bietet den Hackern im Gegenzug Prämien, dazu müssen diese aber einen Konzeptnachweis liefern und verantwortungsvoll mit ihren Ergebnissen umgehen. Die Höhe der Prämie orientiert sich an dem Umfang und der Bedeutung der entdeckten Sicherheitslücke. Zudem werden sie in der Hall of Fame gelistet.

Um sich für das Bug Bounty Programm anzumelden, müssen sich Hacker auf der Seite von intigriti bei dem Server-Side Project und dem Mobile Project registrieren.

vasco.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.