Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

ACMP Competence Days Wien
15.05.19 - 15.05.19
In WAGGON-31, Wien

e-Commerce Day
17.05.19 - 17.05.19
In Köln, RheinEnergieSTADION

ACMP Competence Days Dortmund
04.06.19 - 04.06.19
In SIGNAL IDUNA PARK, 44139 Dortmund

Aachener ERP-Tage 2019
04.06.19 - 06.06.19
In Aachen

ACMP Competence Days Zürich
11.06.19 - 11.06.19
In Stadion Letzigrund, Zürich

Anzeige

Anzeige

Acronis gibt die Ernennung von John Zanni zum Acronis President bekannt. Gaidar Magdanurov, Acronis Vice President und General Manager der Geschäftseinheit Consumer und Small Business, wird die Position von John Zanni als Chief Marketing Officer übernehmen.

In seiner neuen Rolle wird Zanni die Bereiche Global Marketing, Business Development, Product Management, University und Government Relations und Strategic Partnerships verantworten. Dabei ist er direkt dem CEO von Acronis, Serguei Beloussov, unterstellt. Zanni siedelt an den Schweizerischen Firmenhauptsitz in Schaffhausen um und soll von dort in seiner repräsentativen Funktion die führende Position des Unternehmens auf dem globalen Markt weiter stärken.

In den drei Jahren, die Zanni bei Acronis beschäftigt ist, war er maßgeblich daran beteiligt, die Acronis Partner-Landschaft neu zu gestalten und das Unternehmen in einen globalen Anbieter von Cloud-basierten Data Protection Services umzuformen. Jüngste Produktneueinführungen wie die Backup-Lösung Acronis Backup 12.5, Acronis True Image 2018 für Endanwender und Acronis Cloud Platform für Service Provider, haben das rapide Wachstum der Firma angetrieben. Acronis ist somit bereit für wichtige Partnerschaften und eine umfangreiche Geschäftsausweitung.

John Zanni wird mit Unterstützung des in Singapur ansässigen R&D, Sales und Marketing Teams, dieses Wachstum weiter steigern. Gemeinsam mit dem CEO von Acronis wird Zanni die Arbeit von Mark Shmulevich, Chief Strategy und Operations Officer bei Acronis, beaufsichtigen und damit strategische Partnerschaftsbeziehungen in Singapur und weltweit betreuen. Außerdem berichtet Dmitry Martynov, Vice President Product Management bei Acronis, direkt an Zanni. Dadurch wird die völlige Übereinstimmung aller Geschäftsentwicklungen gewährleistet.

Zuvor hatte Zanni die Position des Chief Marketing Officers inne und war dabei für die Verwaltung der weltweiten Marketing-Aktivitäten, das Marken-Messaging von Acronis, externe Kanäle und die Kommunikation nach außen verantwortlich. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche internationale Erfahrung, da er in multikulturellen multidisziplinären Teams tätig war und weltweit regelmäßig Auftritte auf verschieden Branchen-Foren absolvierte.

Im Zuge der Neupositionierung von Zanni, übernimmt Gaidar Magdanurov die Rolle des Chief Marketing Officers und fügt damit die Aufgaben von Zanni zu seinem bestehenden Geschäftsbereich als Manager der Consumer Marketing Organisation hinzu.

Magdanurov berichtet direkt an John Zanni und ist ab nun für die gesamte Acronis-Marketingstrategie aller Produkte verantwortlich.

Zanni begann seine Karriere bei Acronis im Oktober 2014 als Senior Vice President für Cloud und Hosting Sales. Zuvor konnte er bereits zwei Jahrzehnte langjährige Erfahrung in führenden Rollen bei Parallels und Microsoft sammeln.

Magdanurov trat Acronis 2013 als Business Manager bei und trat 2016 die Position des Vice President und General Manager für Consumer und Online Business und 2017 Consumer und Small Business an.

 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int F53e8a21219b5d2582a8221198c70645

Plattform zeigt Chancen und Risiken von KI

Künstliche Intelligenz (KI) wird künftig die Sicherheit von IT-Systemen verbessern. In…
Tb W190 H80 Crop Int 9eab959ba4f8c2783edd0e0b95719695

Xentral ERP veröffentlicht kostenlose Open-Source-Version

Automatisches Einlesen von Belegen via Texterkennung, neues responsives Layout und eine…
Festplatte

So viel Speicherplatz verbraucht das Zettabyte-Zeitalter

33 Zettabytes Daten hat die Menschheit 2018 generiert. Hinter dieser unscheinbaren Zahl…
Tb W190 H80 Crop Int F14ee4d1a775288daf282460e916d8a4

Huawei bietet Deutschland "No-Spy-Abkommen" an

Der Gründer des umstrittenen chinesischen Telekommunikationskonzerns Huawei, Ren…
Intel

Intel steigt bei 5G-Modems für Handys aus

Der US-Chipriese Intel steigt aus dem Geschäft mit 5G-Smartphone-Modems aus. Damit räumt…
Hacker Pst

Hacked: IT-Outsourcer Wipro schon seit Monaten infiltriert

Der drittgrößte indische IT-Outsourcer Wipro mit einem Quartalsumsatz von knapp 2…