Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Acronis gibt die Ernennung von John Zanni zum Acronis President bekannt. Gaidar Magdanurov, Acronis Vice President und General Manager der Geschäftseinheit Consumer und Small Business, wird die Position von John Zanni als Chief Marketing Officer übernehmen.

In seiner neuen Rolle wird Zanni die Bereiche Global Marketing, Business Development, Product Management, University und Government Relations und Strategic Partnerships verantworten. Dabei ist er direkt dem CEO von Acronis, Serguei Beloussov, unterstellt. Zanni siedelt an den Schweizerischen Firmenhauptsitz in Schaffhausen um und soll von dort in seiner repräsentativen Funktion die führende Position des Unternehmens auf dem globalen Markt weiter stärken.

In den drei Jahren, die Zanni bei Acronis beschäftigt ist, war er maßgeblich daran beteiligt, die Acronis Partner-Landschaft neu zu gestalten und das Unternehmen in einen globalen Anbieter von Cloud-basierten Data Protection Services umzuformen. Jüngste Produktneueinführungen wie die Backup-Lösung Acronis Backup 12.5, Acronis True Image 2018 für Endanwender und Acronis Cloud Platform für Service Provider, haben das rapide Wachstum der Firma angetrieben. Acronis ist somit bereit für wichtige Partnerschaften und eine umfangreiche Geschäftsausweitung.

John Zanni wird mit Unterstützung des in Singapur ansässigen R&D, Sales und Marketing Teams, dieses Wachstum weiter steigern. Gemeinsam mit dem CEO von Acronis wird Zanni die Arbeit von Mark Shmulevich, Chief Strategy und Operations Officer bei Acronis, beaufsichtigen und damit strategische Partnerschaftsbeziehungen in Singapur und weltweit betreuen. Außerdem berichtet Dmitry Martynov, Vice President Product Management bei Acronis, direkt an Zanni. Dadurch wird die völlige Übereinstimmung aller Geschäftsentwicklungen gewährleistet.

Zuvor hatte Zanni die Position des Chief Marketing Officers inne und war dabei für die Verwaltung der weltweiten Marketing-Aktivitäten, das Marken-Messaging von Acronis, externe Kanäle und die Kommunikation nach außen verantwortlich. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche internationale Erfahrung, da er in multikulturellen multidisziplinären Teams tätig war und weltweit regelmäßig Auftritte auf verschieden Branchen-Foren absolvierte.

Im Zuge der Neupositionierung von Zanni, übernimmt Gaidar Magdanurov die Rolle des Chief Marketing Officers und fügt damit die Aufgaben von Zanni zu seinem bestehenden Geschäftsbereich als Manager der Consumer Marketing Organisation hinzu.

Magdanurov berichtet direkt an John Zanni und ist ab nun für die gesamte Acronis-Marketingstrategie aller Produkte verantwortlich.

Zanni begann seine Karriere bei Acronis im Oktober 2014 als Senior Vice President für Cloud und Hosting Sales. Zuvor konnte er bereits zwei Jahrzehnte langjährige Erfahrung in führenden Rollen bei Parallels und Microsoft sammeln.

Magdanurov trat Acronis 2013 als Business Manager bei und trat 2016 die Position des Vice President und General Manager für Consumer und Online Business und 2017 Consumer und Small Business an.

 

GRID LIST
Chrome

Chrome dominiert den Browsermarkt - Edge ist keine Konkurrenz

Der Internet Explorer war mal die unangefochtene Nummer 1 unter den Browsern. Das ist…
Fitness-Tracker

Vorsicht vor Datenklau durch Fitness-Apps

Viele Menschen setzen Fitness-Tracker-Apps ein, um ihre Fortschritte zu beobachten und…
Porsche und Connected Experience

Ameria AG startet 8-Millionen-Crowdfunding-Kampagne

Als Investor konnte man in den letzten Monaten viele Erfolgsgeschichten über Startups und…
Computermaus

Die Computermaus wird 50

Klicken statt tippen: Mit einer Computermaus begann eine kleine Revolution für Personal…
Thomas Timm

Thomas Timm ist neuer Deutschlandchef bei Teradata

Teradata hat einen neuen Deutschlandchef: Mit Thomas Timm hat der führende Anbieter für…
Verschlüsselung

GI begrüßt Forderung nach Recht auf Verschlüsselung

Die Gesellschaft für Informatik unterstützt die Forderung nach einem Recht auf…
Smarte News aus der IT-Welt