VERANSTALTUNGEN

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

plentymarkets Omni-Channel Day 2018
12.10.18 - 12.10.18
In Kassel

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

4. Esslinger Forum: Das Internet der Dinge
17.10.18 - 17.10.18
In Esslingen

Automate IT
18.10.18 - 18.10.18
In Frankfurt am Main

Apple, hat jüngst eine Marktkapitalisierung von 800 Milliarden US Dollar erreicht. Das erste Quartal 2017 verlief stark und mit der Markteinführung der neuen und rund erneuerten Modellreihe 8 sollte die iPhone Sparte wieder zweistellig wachsen. 

Apple profitiert zeitgleich von Berichten die Einführung verlaufe planmäßig und ohne Verzögerungen sowie den Anteilskäufen von renommierten institutionellen Investoren.

2003 wurde bei einem Umsatz von 6,2 Milliarden US-Dollar ein Gewinn von 57 Millionen US Dollar eingefahren. Zehn Jahre später lag der Umsatz bei insgesamt fast 171 Milliarden US Dollar und der Nettogewinn bei 37 Milliarden. In bisherigen Rekordjahr 2015 betrug der Umsatz dann 234 Milliarden bei einem Nettogewinn von 53,9 Milliarden US-Dollar.

Zunächst waren Anleger besorgt, da 2016 ein relativ schwaches Jahr war. Doch 2017 scheint die Wachstumsstory weiter voll im Takt. Das erste Quartal verlief sehr erfolgreich. Und dieses Jahr soll mit dem iPhone 8 ein rund erneuertes Smartphone eingeführt werden. Dies ist nach dem iPhone 6 endlich wieder ein richtiges Upgrade welches deutlich mehr Nutzer zu Käufen verleiten sollte als die Modellreihe 7. Das Smartphone wird mit einem komplett neuem und modernerem Design, einem OLED Display sowie der Möglichkeit des kabellosen Ladens ausgestattet sein. Mit Hilfe der neuen Modellreihe sollte die iPhone Sparte wieder zweistellige Wachstumsraten erreichen können.

Derzeit profitiert Apple von Marktgerüchten, dass die mit Spannung erwartete neue iPhone Reihe wie geplant fristgerecht ausgeliefert werden wird. Verzögerungen sind in der schnelllebigen Smartphone Welt verheerend. Zudem kommt dem Kurs zugute, dass die US Investorenlegende Warren Buffett mit seinem Investmentvehikel Berkshire Hathaway den Anteil an Apple im ersten Quartal 2017 trotz der Rekordhochs sogar verdoppelt hat.

Getrieben durch die positiven Nachrichten hat die Apple Aktie bei einem Kurs von knapp über 150 US Dollar die Marktkapitalisierung von 800 Milliarden überschritten. Seit mehreren Handelstagen sind neue Rekordwerte zu verzeichnen. Angesichts des Potentials der neuen iPhone Serie erscheint eine Marktkapitalisierung von einer Billion US Dollar dieses Jahr noch erreichbar.

pte

GRID LIST
Olympische Ringe

Cloud-Lösung für die Übertragung der Olympischen Spiele

Alibaba Cloud, die Cloud-Computing-Sparte der Alibaba Group und offizieller Partner der…
HackerOne Team

Cyber-Risiko durch Hacker-Powered Security verringern

HackerOne, weltweiter Anbieter von Hacker-basierten Sicherheitslösungen, wird auf der…
Live

Mit der Fraunhofer Academy IT-Security erleben und erlernen

IT-Sicherheit spielt eine zentrale Rolle für Unternehmen und öffentliche Institute.…
Gestresste Frau

Gravierende Unkenntnis unter Online-Händlern

Langsam wird die Zeit knapp: Ab dem 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz. Laut…
Tb W190 H80 Crop Int Ad5c479df16ed903bde0b0fba7aed0f3

Digitalisierung gelingt nur menschlich

Unter dem Motto „Wie Mittelstand und IoT sicher zueinander finden“ feierte jetzt die 1.…
Tb W190 H80 Crop Int 0fe25846dc47a25f1e8decd7071304d9

Schwachstellen schließen mit Unified-Endpoint-Management

Die baramundi software AG wird als Aussteller auf der diesjährigen it-sa 2018 vom 9. -…
Smarte News aus der IT-Welt