Future Center Europe: Volkswagen im Start-up-Modus

Der Volkswagen-Konzern gewährt Einblick in sein Allerheiligstes für die digitale Zukunft. Ein Ortstermin im Future Center Europe in Potsdam.

Christoph Berdi von der Initiative Deutschland Digital durfte das Future Center Europe von Volkswagen in Potsdam besuchen – einen Ort voller Betriebsgeheimnisse. Er probierte den Fahrsimulator aus, erfuhr einiges über neue Fahrzeugkonzepte und über „Sedric“, das erste Concept Car des Volkswagenkonzerns und sein erstes Fahrzeug für autonomes Fahren auf Levels 5. Ab Level 5 sind die Autos komplett alleine unterwegs und sind auch nicht mehr mit einem Lenkrad ausgestattet. 

Anzeige

Zum Artikel von Christoph Berdi auf unserer Partnerseite Initiative Deutschland Digital.

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.