VERANSTALTUNGEN

4. Esslinger Forum: Das Internet der Dinge
17.10.18 - 17.10.18
In Esslingen

Automate IT
18.10.18 - 18.10.18
In Frankfurt am Main

ELO Solution Day - Stuttgart
18.10.18 - 18.10.18
In Kornwestheim (bei Stuttgart)

Digital Workspace World
22.10.18 - 22.10.18
In Wiesbaden, RheinMain CongressCenter

PM Forum 2018
23.10.18 - 24.10.18
In Nürnberg

Bodo HerlynBodo Herlyn übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Thinking Networks AG. Der 53-jährige Volkswirt und gebürtige Kölner ist in der BI-Branche kein Unbekannter.

Von 2000 – 2015 verantwortete er die Geschäftsführung der Board Deutschland GmbH, zuvor arbeitete er u. a. als Produkt Marketing und Sales Manager für IBM Deutschland.

Bodo Herlyn folgt auf Thomas Schauer, der das Unternehmen seit Dezember 2013 leitete und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird – bis Juni 2017 übernimmt er die Rolle des COO. Vor der Berufung durch den Mutterkonzern Buhl Data Service GmbH widmete sich Herlyn dem Neuaufbau eines neuen Kulturzentrums im Rahmen eines Sabbatical-Jahres.

„Die einjährige Auszeit aus der Welt der Zahlen war eine sehr schöne und lehrreiche Erfahrung. Jetzt freue ich mich richtig auf das Wiedersehen mit der BI-Branche“, beschreibt Herlyn sein Comeback auf dem Geschäftsparkett. „Die Berufung zur Führung der Thinking Networks empfinde ich dabei als Privileg. Das Unternehmen am Technologiestandort Aachen ist als Teil der Buhl Gruppe sehr auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und die Software TN Planning verfügt über ein sehr interessantes Leistungsspektrum. Darüber hinaus pflegt Thinking Networks sehr langfristige Kunden- und Partnerbeziehungen. Das ist keineswegs selbstverständlich in unserer Branche und unterstreicht das außerordentliche Engagement für unsere Kunden.“

www.thinking-networks.com
 

GRID LIST
Hacker

Neue Hackergruppe visiert Regierungs- und Militärsektor an

Symantec hat Erkenntnisse über eine neue Hackergruppe namens Gallmaker veröffentlicht.…
Virus Detected

Super-Virus "Lojax": Tiefer im System als jemals zuvor

Ein neuer Computervirus macht derzeit die Runde. Er könnte sich als erster einer völlig…
E-Commerce

E-Commerce-Markt Deutschland 2018

Die Studie untersucht den deutschen B2C E-Commerce-Markt aus Angebotssicht anhand einer…
Bitcoin

Bitcoin-Markt ist laut Forschern praktisch reif

Laut einer statistischen Analyse von Forschern des Instituts für Nuklearphysik der…
Smartphone

Täuschend echte Google Play Fake-App im Umlauf

Manche Entwickler mobiler Anwendungen meiden die traditionellen App-Stores. Das kommt…
Fotokopierer

Der Fotokopierer wird 80

Vor 80 Jahren (22. Oktober 1938) fertigte Chester F. Carlson in New York die erste…
Smarte News aus der IT-Welt