Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

DSAG-Technologietage 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Stuttgart

Sourcing von Application Management Services
21.02.18 - 21.02.18
In Frankfurt

Next Generation SharePoint
22.02.18 - 22.02.18
In München

LzLabs kündigt heute seine Zusammenarbeit mit SMA Solutions an. Ziel dieser Kooperation ist es, die Lösungen zur Workload-Automatisierung von SMA Solutions auf den LzLabs Software Defined Mainframe zu portieren.

Der LzLabs Software Defined Mainframe bildet die Stapelverarbeitungs-, Datenbank- sowie Security-Systeme eines klassischen Mainframe-Systems vollständig nach. Somit sind Unternehmen in der Lage, ihre ständig anfallenden hohen Kosten für Mainframe-Hardware und -Software zu reduzieren. Dabei bleiben ihre bereits getätigten Investitionen in ihre bisherigen Anwendungen, Daten und Geschäftsprozesse im vollen Umfang gewahrt. In den meisten Fällen erfordert eine Umstellung auf die neue Plattform die Migration von Daten, Anwendungen und komplexen und speziell für Mainframes erstellten Job Schedules. Mit der Integration von „OpCon“, der Business-IT-Automationslösung von SMA Solutions, können Unternehmen ihren gesamten Workload auf dem LzLabs Software Defined Mainframe automatisch abbilden. Dank der plattformübergreifenden Funktionalität von „OpCon“ ermöglicht dies auch eine optimale Anbindung und Integration in andere Systeme innerhalb der Unternehmens-IT.

SMA Solutions ist ein Anbieter von unternehmensweiten Business IT-Automatisierungslösungen für Unternehmen und Behörden auf der ganzen Welt. Seine Flagschiff-Technologie „OpCon“ stellt dabei eine dynamische und eventgestützte Automatisierungslösung dar, die sowohl Betriebssysteme als auch Plattformen von einem zentralen Ort aus kontrolliert.

Michael Taylor, CEO SMA Solutions, äußert sich wie folgt dazu: „Unsere Kunden wünschen sich Unterstützung beim Lösen des „Mainframe-Lock-in“-Problems! Für den Bedarf nach Interoperabilität, Virtualisierung von Anwendungen sowie der Migration in die Cloud, die passende Antwort zu finden, ohne Abstriche bei der Performance machen zu müssen, das ist die große Chance für jeden Anbieter! Mit der Integration unserer Business IT-Automationslösung „OpCon“ bietet der LzLabs Software Defined Mainframe nun die Vorteile eines offenen und modernen Systems in einer Umgebung, welche unsere Anwender kennen. Dies ist ein gewichtiges Verkaufsargument für uns und wir freuen uns über die Möglichkeiten, die unseren Kunden durch diese Zusammenarbeit nun offenstehen.“

„Batch Job Schedules schaffen eine ähnlich große Abhängigkeit zu den Herstellern klassischer Mainframe-Systeme wie die Anwendungen selbst“, stellt Mark Cresswell, CEO von LzLabs fest. „Unsere Zusammenarbeit mit SMA Solutions soll diese Migrationsbarriere überwinden. Mit „OpCon“ können unsere Kunden nun Batch- beziehungsweise Job-Verarbeitungen auf unserer Plattform so laufen lassen, wie sie auch in den klassischen Mainframe-Systemen implementiert wurden. Wir freuen uns, mit Michael Taylor und seinem Team zusammenzuarbeiten und auch über die Vorteile, die unsere Lösungen Unternehmen und Organisationen bieten.“

GRID LIST
Akquisition

Pentasys erwirbt IT-Dienstleister eSolve

Der IT-Projektdienstleister Pentasys AG hat 100 Prozent der Anteile der eSolve AG…
Tb W190 H80 Crop Int D81c5dfea0aa969e7a2955a328ccb0c7

Victoria Barber wird Director Product Strategy bei Snow Software

Snow Software, Anbieter von Software-Asset-Management (SAM) und…
Tb W190 H80 Crop Int 5453f805ee1dd144bbabd23559d68867

Telekom weitet ihr IoT-Service-Portal auf Brasilien aus

Nach Europa, den USA und China macht die Telekom nun auch das Managen vom Internet der…
Tb W190 H80 Crop Int 8819e621c09c647c68a8b053b3f5db90

Bitkom warnt Obersten Gerichtshof der USA vor Zugriff auf Daten in Europa

Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten steht vor einem wegweisenden Urteil, mit…
Tb W190 H80 Crop Int 43a145c64e12f8f10d9638cec0b8af19

Scopevisio und eurodata bündeln ihre Kräfte

Auf dem Cloud Unternehmertag in Bonn haben die Scopevisio AG, Bonn, und die eurodata AG,…
Tb W190 H80 Crop Int D1e530273d13a7b939633f545b817271

Hyland erweitert sein internationales Führungsteam

Bob Dunn übernimmt die Position des Associate Vice President EMEA & APAC bei Hyland. Der…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security