VERANSTALTUNGEN

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

EASY World 2018
20.09.18 - 20.09.18
In Mülheim an der Ruhr

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

plentymarkets Omni-Channel Day 2018
12.10.18 - 12.10.18
In Kassel

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Lynx Software Technologies, einführender Anbieter von Embedded Software, gibt heute die Ernennung von Will Keegan zum Chief Technology Officer bekannt. In seiner vorhergehenden Position als Technical Director, Software Security bei Lynx war Will Keegan führend für die Entwicklung der Produktlinie LynxSecure, dem Separation Kernel Hypervisor des Unternehmens, verantwortlich.

Der CEO von Lynx, Gurjot Singh, kommentiert die Berufung wie folgt: “Will Keegan spielte eine herausragende Rolle beim Erfolg unserer Softwaresicherheits-Produktlinie. Er bringt in seine neue Position als CTO einen starken Wissenshintergrund im Bereich Software-Engineering sowie fundierte Erfahrung sowohl mit safety- als auch mit security-sicherheitskritischen Branchen ein. Seine Unterstützung als CTO wird sich als unendlich wertvoll für uns erweisen, da er nun die technologische Ausrichtung und Weiterentwicklung all unserer Produkte – LynxOS, LynxOS178 und LynxSecure – bestimmen wird. Unter seiner Führung werden wir auch weiterhin Spitzentechnologis für die Luft- und Raumfahrt- & Verteidigungsindustrie bereitstellen. Zusätzlich werden wir auch Chancen in neu aufkommenden Märkte angehen wie z.B. Sicherheitstechnologie für
vernetzte Fahrzeuge oder funktionale und Angriffssicherheit für das Industrial Internet of Things (IIoT).”

Will Keegan fügt hinzu: “Lynx verfügt über ein ungemein starkes Technologieangebot und Ingenieurteam. Das positioniert uns ideal um die rasch zunehmenden Vorkehrungen hinsichtlich und Anforderungen an Safety & Security für das IIot, in intelligenten Automobil- und medizintechnischen Systemen zu unterstützen. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, zum weiteren Erfolg dieser Entwicklungen beitragen zu können.” Will Keegan kam 2011 zu Lynx. Davor war er mehr als vier Jahre lang Produktingenieur bei Objective Interface Systems, Inc., wo er für die Produktentwicklung von Echtzeit-Middleware und hoch verfügbarer kryptographischer Netzwerktechnologie verantwortlich war.

www.lynx.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int A483b1aaafccc1c66096ec088db0a7af

New Generation Security: IT-Sicherheit für jedes Unternehmen

Kaspersky Lab stellt seine Technologien und Services in diesem Jahr auf der it-sa in…
Schloss

Airbus CyberSecurity präsentiert Abwehrmechanismen gegen Cyberangriffe auf OT-/ICS-Systeme

Airbus CyberSecurity stellt mit seinem Partner Stormshield auf der diesjährigen it-sa in…
We are hiring

Kandidatensuche in sozialen Netzwerken ist noch die Ausnahme

Immer häufiger bekommen Unternehmen auf ihre Stellenanzeigen keine geeigneten…
Hacker

43,4 Mrd. Euro Schaden durch Spionage und Co

43,4 Mrd. Euro Schaden durch Sabotage, Datendiebstahl oder Spionage in den Jahren 2016…
Facebook

Facebook: KI-Tool behebt Softwarefehler

Facebook hat anlässlich der Ingenieurskongerenz @Scale ein KI-Tool vorgestellt, das zur…
Stop Hacker

infodas stellt erste „Hacker-sichere“ Netzwerkkarte vor

Das IT-Sicherheitsunternehmen INFODAS GmbH stellt auf der IT-Sicherheitsmesse it-sa 2018…
Smarte News aus der IT-Welt