Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Lynx Software Technologies, einführender Anbieter von Embedded Software, gibt heute die Ernennung von Will Keegan zum Chief Technology Officer bekannt. In seiner vorhergehenden Position als Technical Director, Software Security bei Lynx war Will Keegan führend für die Entwicklung der Produktlinie LynxSecure, dem Separation Kernel Hypervisor des Unternehmens, verantwortlich.

Der CEO von Lynx, Gurjot Singh, kommentiert die Berufung wie folgt: “Will Keegan spielte eine herausragende Rolle beim Erfolg unserer Softwaresicherheits-Produktlinie. Er bringt in seine neue Position als CTO einen starken Wissenshintergrund im Bereich Software-Engineering sowie fundierte Erfahrung sowohl mit safety- als auch mit security-sicherheitskritischen Branchen ein. Seine Unterstützung als CTO wird sich als unendlich wertvoll für uns erweisen, da er nun die technologische Ausrichtung und Weiterentwicklung all unserer Produkte – LynxOS, LynxOS178 und LynxSecure – bestimmen wird. Unter seiner Führung werden wir auch weiterhin Spitzentechnologis für die Luft- und Raumfahrt- & Verteidigungsindustrie bereitstellen. Zusätzlich werden wir auch Chancen in neu aufkommenden Märkte angehen wie z.B. Sicherheitstechnologie für
vernetzte Fahrzeuge oder funktionale und Angriffssicherheit für das Industrial Internet of Things (IIoT).”

Will Keegan fügt hinzu: “Lynx verfügt über ein ungemein starkes Technologieangebot und Ingenieurteam. Das positioniert uns ideal um die rasch zunehmenden Vorkehrungen hinsichtlich und Anforderungen an Safety & Security für das IIot, in intelligenten Automobil- und medizintechnischen Systemen zu unterstützen. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, zum weiteren Erfolg dieser Entwicklungen beitragen zu können.” Will Keegan kam 2011 zu Lynx. Davor war er mehr als vier Jahre lang Produktingenieur bei Objective Interface Systems, Inc., wo er für die Produktentwicklung von Echtzeit-Middleware und hoch verfügbarer kryptographischer Netzwerktechnologie verantwortlich war.

www.lynx.com

GRID LIST
Mobile Payment

Bezahlen mit dem Smartphone in Deutschland

Die Mehrheit der Bundesbürger erwartet einen Durchbruch für das elektronische Bezahlen in…
KI

Künstliche Intelligenz, Chance oder Riskio?

62 Prozent der TeilnehmerInnen einer aktuellem Bitkom Research-Umfrage sehen Künstliche…
Kooperation

Symantec und Fortinet kooperieren

Symantec und Fortinet kooperieren, um Unternehmen umfassende und robuste…
PayPal

Bankraub 3.0: Android-Trojaner räumt PayPal-Konten leer

Experten des IT-Security Herstellers ESET haben einen neuen Android-Trojaner enttarnt,…
Tb W190 H80 Crop Int 0b3806b7ef9581da26ebc92f1f792409

Bitkom hält EU-Urheberrichtlinie für nicht entscheidungsreif

Die Verhandlungen über eine neue EU-Urheberrechtsrichtlinie stehen vor dem Abschluss. Zum…
Apple Pay

Hier kann mit Apple Pay bezahlt werden

Apple Pay ist in Deutschland gestartet - eine Landingpage mit Informationen rund um den…
Smarte News aus der IT-Welt