Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Der ehemalige Geschäftsführer von GoDaddy.com wird den Bereich Engineering, Cloud Operations und die globalen F&E-Aktivitäten von Acronis leiten.

Acronis, ein weltweiter Anbieter für Data Protection in der hybriden Cloud, hat die Ernennung von Mike Chadwick zum Vice President für Engineering und Cloud Operations bekannt gegeben. Chadwick wird den Ausbau der globalen Cloud-Infrastruktur von Acronis leiten und ist für das Integrationsmanagement neuer Technologien in die Kernproduktlinien verantwortlich. So wird sichergestellt, dass Partner und Dienstleister stets Zugriff auf die neueste Data-Protection-Technologie haben.

Mike Chadwick kann auf über zwei Jahrzehnte Technologie-, Finanz- und Managementerfahrung zurückblicken, in denen er sich vornehmlich auf Hyperwachstum und skalierbare Unternehmen konzentriert hat. Er war für die Entwicklung der wichtigsten Online-Produkte von GoDaddy.com sowie den Aufbau des Produktentwicklungsteams zuständig. Vorher war er an der Entwicklung einer Automatisierungssoftware für Motorola beteiligt.

Mike Chadwick wird für das operative Cloud-Geschäft des Unternehmens verantwortlich sein und sich bei der Steuerung des globalen Wachstums der Cloud-Infrastruktur von Acronis insbesondere auf Sicherheit und höchste Verfügbarkeit konzentrieren. Chadwick wird das globale IT-Geschäft von Acronis leiten und die weltweiten Mitarbeiter des Unternehmens unterstützen. Zudem wird er für den Technischen Support von Acronis zuständig sein. Schwerpunkt hierbei ist die Förderung der Zufriedenheit von Kunden und Partnern.

Technik

Weiterhin wird Mike Chadwick für die Leitung der Engineering-Teams verantwortlich sein, die der Innovationsmotor für die preisgekrönten und renommierten Produkte von Acronis in den Bereichen Disaster Recovery, Synchronisierung und Sharing sowie Blockchain (Acronis Notary) sind:

  • Acronis Disaster-Recovery-Lösungen – Gewährleisten Datensicherheit und -verfügbarkeit. Mit Lösungen von Acronis können Kunden ihre Geschäftstätigkeit unverändert weiterführen, auch wenn es am Hauptgeschäftssitz zu einem katastrophalen Datenverlust kommt.
     
  • Synchronisierungs- und Sharing-Lösungen Acronis Access Advanced und Acronis Files Cloud – Verbessern die Produktivität und geben IT-Managern die volle Kontrolle über Geschäftsinhalte. Sicherheit, Compliance und BYOD sind so kein Problem.
     
  • Acronis Notary-Lösung – Manipulationssichere Data Protection und Datenspeicherung. Bei dieser Lösung kommt die Blockchain-Technologie zum Einsatz, mit der Datenauthentizität, Datenschutz und Datenkontrolle gewährleistet werden können.

In den nächsten 12 Monaten werden in Boston und anderen US-Städten neue Stellen geschaffen. Insgesamt rechnet Acronis mit einem Ausbau seiner US-Belegschaft um über 30 Prozent.

„Wir setzen auf starke Führungspersönlichkeiten, die ein Team leiten können, ihre Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt haben und mit diesen an neuer Wirkungsstätte hochgesteckte Ziele erreichen möchten“, erklärt Serguei Beloussov, Mitgründer und CEO von Acronis. „Mike wird dafür sorgen, dass die neuen Technologien von unseren Forschungs- und Entwicklungszentren in kürzester Zeit auf den Markt kommen. Zudem wird er unseren Partnern und den Dienstleistern verdeutlichen, welche Vorteile die Verwendung und der Verkauf von Acronis-Produkten für die schnelle und einfache Erweiterung ihres Angebots mit umfassenden Data-Protection-Lösungen mit sich bringen.“

„Im bin zu Acronis gekommen, da sich das Unternehmen bei der Bereitstellung umfassender Data-Protection-Lösungen große Ziele gesetzt hat, die es zielstrebig und mit einer klaren Strategie verfolgt“, betont Mike Chadwick, der neue Vice President für Engineering und Cloud Operations bei Acronis. „Acronis setzt bei der hybriden Cloud-Data-Protection neue Standards, und ich freue mich, beim Aufbau eines Weltklasseteams und des Geschäfts für mehr Wachstum dabei sein zu dürfen.“

www.acronis.com
 

GRID LIST
Datenschutz

Fehlendes Vertrauen in Einhaltung des Datenschutzes

80 Prozent der IT-Experten sagen, dass strengere Datenschutzbestimmungen ihren…
Oliver Ratzesberger

Teradata ernennt neuen Präsidenten und CEO

Führungswechsel bei Teradata: Das Board of Directors hat Oliver Ratzesberger mit…
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Tb W190 H80 Crop Int A2c74d1679ae8150a61c57628dcf97bf

Neuer CMO bei Forcepoint

Forcepoint verstärkt sein Führungsteam mit einem neuen Marketingleiter: Matt Preschern…
RIP Grabstein

Best of Hacks: Highlights November 2018

Im November gerät Facebook erneut in die Schlagzeilen, weil es von unbekannten Hackern…
Smarte News aus der IT-Welt