Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

PokemonGoPokemon GO ist das erste von Nintendo für iOS- und Android-Geräte genehmigte Pokemon-Game. Das Augmented-Reality-Spiel wurde am 4. Juli zuerst in Australien und Neuseeland veröffentlicht, und Anwender in anderen Regionen haben schnell nach angepassten Versionen für ihre Geräte verlangt.

In den USA wurde es am 6. Juli veröffentlicht, doch der Rest der Welt wird der Versuchung ausgesetzt bleiben, ein Exemplar jenseits der legalen Kanäle zu finden. So gibt es eine Reihe veröffentlichter Anleitungen für das sogenannte Sideloading der App auf Android-Systeme. In diesem Fall entdeckten Forscher von Proofpoint eine infizierte Android-Version des jüngst herausgegebenen Mobilgames Pokemon GO. Diese spezielle APK war dahingehend modifiziert worden, dass sie das bösartige Fernzugriffstool (Remote Access Tool, RAT) DroidJack (auch unter dem Namen SandroRAT bekannt) enthält, mit dem ein Angreifer potenziell das Smartphone des Opfers vollständig kontrollieren kann.

Der vollständige Blog-Post kann hier gelesen werden.

www.proofpoint.com/de
 

 
GRID LIST
Ransomware

Ransomware? Nie gehört

Laut einer aktuellen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom wissen nur vier von zehn…
Florian Purnhagen

Neuer Teammanager SAP Analytics bei ARITHNEA

Florian Purnhagen, 38, verstärkt ab sofort den Digital-Business-Experten ARITHNEA als…
Florian Gramse

Avast verstärkt Channel-Team mit neuem Partner Account Manager

Avast verstärkt sein Channel-Team mit dem neuen Partner Account Manager Florian Gramse.…
Handschlag

Genesys schließt Partnerschaft mit globalen Telekommunikationsunternehmen

Genesys kündigt einen neuen, weltweiten Vertriebskanal für Wiederverkäufer von Genesys…
Glasfaser

39000 Haushalte gehen ab heute mit 100 MBit/s ins Netz

Der Vectoring-Ausbau der Telekom geht in den Jahresendspurt. Heute gehen weiter 39000…
Uri Levy

Skybox Security ernennt neuen Vice President of Worldwide Channels

Skybox Security hat heute bekanntgegeben, dass Uri Levy künftig als Vice President of…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security