Cleversafe expandiert nach Deutschland

Cleversafe, Inc., Anbieter webbasierter Speicherlösungen, expandiert seine internationale Präsenz: Deutsche Unternehmen können nun die skalierbare und zuverlässige Speicherplattform von Cleversafe nutzen, um die Herausforderung rund um ihre wachsenden Datenmengen zu adressieren.

Bei vielen deutschen Unternehmen und Service Providern verhindert das explodierende Datenwachstum, dass ihre Rechenzentren effizient laufen – und damit auch ihr Business. Um diese Herausforderungen zu adressieren hat Cleversafe eine Niederlassung in Deutschland eröffnet. Organisationen erhalten damit Zugriff auf die webbasierte Speicherlösung, die in datenintensiven Branchen tätig sind. Dazu gehören die Automotive-, Web 2.0- sowie die Medien- und Unterhaltungsindustrie.

Anzeige

„Wir freuen uns, dass Cleversafe jetzt auch auf dem deutschen Markt präsent ist. Wir sehen dies als Chance, eine wachsenden Anzahl an Unternehmen mit Speicheranforderungen im Petabyte bis Exabyte-Bereich unterstützen zu können“, erklärt John Morris, President und CEO of Cleversafe. „Unsere deutsche Präsenz erlaubt es uns, die Anforderungen an die nächste Generation webbasierte Datenspeicher deutscher Unternehmen zu verstehen und zu adressieren. Wir sehen dieser Erfahrung als Teil unserer internationalen Expansion sehr positiv entgegen.“

Seit seiner Markteinführung hat Cleversafe auch eine Partnerschaft mit der Concat AG geschlossen, einem deutschen Systemintegrator, um seine Technologie im Markt zu etablieren. Die Cleversafe Technologie ist nun Teil des Portfolios der Concat AG. Sie stellt ihren Kunden die Lösung vor und unterstützt Cleversafe so bei der Expansion unterstützen. Cleversafe wird darüber hinaus eine Reihe bestehender internationaler Partnerschaften nutzen, um seine führende webbasierte Storage-Software deutschen Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

„Unstrukturierte Daten wachsen dramatisch und deutsche Unternehmen benötigen neue, effizientere und kosteneffektive Wege, um die Informationenflut innerhalb ihrer IT-Infrastruktur zu skalieren und zu managen“, so Carla Arend, Program Director, European Software, IDC. „Object-Storage-Anbieter wie Cleversafe haben das Potential, den deutschen Markt mit skalierbaren, effizienten und kosteneffektiven objektbasierten Speicherlösungen aufzumischen – sie bieten eine Alternative zu traditionellen Speicherarchitekturen.”

Cleversafe unterstreicht Innovation, Expertise mit Diskussionsrunde in München

Zum Auftakt seiner Präsenz in Deutschland lud Cleversafe zu einer Veranstaltung am 21. Oktober in München. Enterprise-Technology-Experten aus der Region trafen sich dazu im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten München und diskutieren, wie das rasante Datenwachstum Unternehmen herausfordert.

Im Zentrum der Veranstaltung stand die Diskussionsrunde mit dem Titel „Die Auswirkungen der Datenflut auf zukunftsfähige, Software-defined Rechenzentren“, die von Chris Gladwin, Gründer und Vice Chairman von Cleversafe, ausgerichtet und von Technologiejournalist Uli Ries moderiert wurde. Gemeinsam mit Clara Arend, Program Director, European Software, IDC, und Daniel Godde, Head of Core & Cloud, Enterprise Markets, Ericsson, untersuchte die Diskussionsrunde den Einfluss, den exponentielles Datenwachstum, neue Anwendungen und sich verändernde Business-Anforderungen auf IT-Infrastrukturen haben. Darüber hinaus diskutierten Panelisten und Teilnehmer, wie die nächste Architektur-Generation wie Object-Storage-Lösungen Unternehmen dabei unterstützen, die der Datenexplosion Herr zu werden und ihren Nutzen daraus zu ziehen.

„Technologie ist nicht der einschränkende Faktor im Hinblick auf Speicher, es ist eher die Geschwindigkeit des Datenwachstums und wie wir Speicher strukturieren. Die Datenflut ist allerdings nur ein Teil der Herausforderung, sie zu sichern und zu managen ist eine weitere. Wir sehen, dass die Daten in den nächsten fünf Jahren um den Faktor Zehn wachsen werden und enorm wichtig sein. Daher sind sichere Cloud Storage-Lösungen notwendig“, erklärt Daniel Godde, Head of Core & Cloud, Enterprise Markets, Ericsson.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.