Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DILK 2019
28.10.19 - 30.10.19
In Düsseldorf

Digital X
29.10.19 - 30.10.19
In Köln

DIGITAL FUTUREcongress
05.11.19 - 05.11.19
In Essen, Halle 8 im Congress Center Ost

PriSec - Privacy & Security
12.11.19 - 13.11.19
In Seehotel Rust, 7071 Rust

protekt
12.11.19 - 13.11.19
In Leipzig

Anzeige

Anzeige

E Mail Verschlusselung 349192136 700

Viele Organisationen sind der Meinung, dass ihre aktuellen Email-Sicherheitssysteme ausreichen, um sie zu schützen. Leider trifft das für zahlreiche Email-Sicherheitssysteme nicht zu – sie wiegen ihre Nutzer lediglich in trügerischer Sicherheit, haben aber in Wirklichkeit Schwachstellen. 

Die Realität ist, dass die gesamte Branche auf einen höheren Standard in Bezug auf Qualität, Schutz und allgemeine E-Mail-Sicherheit hinarbeiten muss. 

Das beweisen am besten harte Zahlen. Deshalb entwickelt Mimecast einen Transparenzstandard für Unternehmen und hebt so die Messlatte für alle Sicherheitsanbieter. In der Zusammenarbeit mit unseren mehr als 28,000 Kunden zeigte sich vor allem, dass nicht alle Email-Sicherheitssysteme gleich gut arbeiten. Doch bis wir mit der Durchführung unserer Tests begannen, fehlten uns Vergleichsdaten, um unsere Wahrnehmung zu belegen.

Dafür hat Mimecast das Email Security Risk Assessment (ESRA), ein standardisiertes Verfahren für die Einschätzung der Leistung von Email-Sicherheitssystemen, entwickelt.

Was ist Mimecast ESRA?

Mimecast verwendet seinen Cloud-basierenden Advanced-Security-Service, um die Wirksamkeit bestehender Email-Sicherheitssysteme zu messen. Der ESRA-Test inspiziert passiv Emails, die vom bestehenden Email-Sicherheitssystem durchgelassen wurden und vom Email-Managementsystem der Organisation empfangen wurden. Bei einem ESRA-Test überprüft der Mimecast-Service diese Emails, die das bestehende System als sicher eingestuft hat, noch einmal und sortiert fälschlich als harmlos eingestufte Emails, beispielsweise Spam, bösartige Anhänge oder Identitätstäuschungsversuche aus.

Bisherige Ergebnisse

Die bisher ermittelten Informationen sind besorgniserregend: Die verschiedensten Email-Angriffe von opportunistischem Spam bis zu äußerst zielgerichteten Identitätstäuschungsversuchen durchdringen in großer Anzahl bestehende Email-Sicherheitssysteme. Das beweisen am besten harte Zahlen.

Lesen Sie das vollständige Whitepaper:

THE MIMECAST EMAIL SECURITY RISK ASSESSMENT

Email Security Risk Assessment

 

In der Zusammenarbeit mit mehr als 30,000 Kunden zeigte sich, dass nicht alle Email-Sicherheitssysteme gleich gut arbeiten. Doch bevor Mimecast mit der Durchführung der Tests begann, fehlten Vergleichsdaten, um die Wahrnehmung zu belegen. Wie kann objektiv belegt werden, dass viele Email-Sicherheitslösungen Schwachstellen haben?  

 

 


Jetzt für den Newsletter anmelden und gleich das PDF herunterladen!

*


Ja, ich möchte künftig wöchentlich per Newsletter Shortnews, Fachbeiträge und Whitepaper für die Enterprise IT erhalten. Meine Einwilligung zur Registrierung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese.

Deutsch, 8 Seiten, PDF ca. 4,2 MB, kostenlos

 

 


 

GRID LIST
Moreno Carullo

Cybersecurity im Wandel: Die Rolle von „Security by Design“

Die Cybersicherheitslandschaft hat sich verändert und Unternehmen reagieren darauf.…
Menschen als Marionetten

Security Awareness: Definition und Bedeutung (Teil 1/4)

Datenpannen, Sicherheitslücken, Wirtschaftsspionage und - Sabotage durch Hacker: Laut…
Security Baum

Compliance ist nur ein Element der IT-Sicherheit

IT-Sicherheit ist vielfach rein Compliancegetrieben. Schwachstellenbeseitigung und…
Tb W190 H80 Crop Int 9483c05b1622e555b7938bb66514127f

IT-Sicherheit im Gesundheitswesen: Es geht schließlich um Menschenleben!

Dr. Klaus-Uwe Höffgen ist seit Anfang 2019 Chief Digital Officer des Lukaskrankenhauses…
Tb W190 H80 Crop Int 600fdfda5e5b790b51dc29d51f18d805

IT-Sicherheit braucht ein Gesamtkonzept

Die it-sa in Nürnberg hat ihre Tore geschlossen, Hersteller von IT-Security-Komponenten…
Flugzeug

IT-Sicherheit bei Fluggesellschaften

Die IT-Sicherheit in der Flugbranche steht, wie kaum eine andere, tagtäglich einer…