Der effektivste Schutz vor Schadsoftware: das Application Whitelisting

Umfragen haben gezeigt, dass mehr als 50% ALLER Unternehmen Ziel eines Angriffs wurden.

Was sind die aktuellen und ganz akuten Herausforderungen, mit denen wir uns alle beschäftigen? Schauen wir uns zunächst die aktuelle Bedrohungslage an.

Anzeige
  • Viele Firmen beklagen, dass sie zu wenig Fachpersonal haben, um eine ausreichende Sicherheitsstrategie zu fahren. IT-Abteilungen sind überfordert oder haben nicht die notwendigen Skills.
  • Viele Verstöße sind entweder die direkte Folge von Insider-Aktionen (bösartig oder unbeabsichtigt) oder von externen Angreifern, die kompromittierte Benutzerdaten oder fahrlässige Benutzerinteraktionen verwenden, um Zugang zum Unternehmen zu erhalten
  • Die Digitalisierung und die digitale Transformation haben die ursprünglichen Unternehmensgrenzen verschwinden lassen. Benutzer und Dienste verbinden sich von praktisch überall her. Ein Digitales Unternehmen lebt überall dort, wo sich Kunden, Mitarbeiter und Partner verbinden und mit Daten und Dienstleistungen interagieren.
  • Neue gesetzliche Vorschriften wie die DSGVO (GDPR) erhöhen den Handlungsdruck.

Und es trifft nicht nur die großen Unternehmen. Mittelständler sind besonders betroffen. Krankenhäuser werden gezielt angegriffen, auch Industrieanlagen und weitere Sektoren. Durch die Folgen von Betriebsunterbrechungen entsteht ein monetärer Schaden, und Unternehmen leiden an der verlorenen Reputation.

Das Application Whitelisting, gilt als der effektivste Schutz gegen jegliche Art von dateibasierter Schadsoftware. 

 

Lesen Sie hier weiter

WP Application Control Drivelock TitelApplikationskontrolle

 

Jetzt für den Newsletter 📩 anmelden und sofort herunterladen! 🔥

Newsletter Legacy Download

Deutsch, 13 Seiten, PDF 4,1 MB, kostenlos

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.