Durchgängige Prozesse: Bestellbearbeitung und eInvoicing

New ReleaseIm Zuge einer fortschreitenden Digitalisierung wird es immer wichtiger, Arbeitsschritte zu durchgängigen Prozessen zu verbinden, etwa im Bereich Procure-to-Pay (P2P) oder Order-to-Cash. Vor diesem Hintergrund hat die WMD Group neue Workflow- und Prozesslösungen ihrer xSuite for SAP entwickelt.

So wurde die SAP-integrierte Software xFlow Order Confirmation für SAP-Anwender konzipiert, die mit SAP MM (Material Management) Bestellungen erzeugen und an Lieferanten verschicken. Sie vergleicht eingehende Auftragsbestätigungen aus allen verfügbaren Eingangskanälen automatisiert mit der zugrunde liegenden Bestellung in SAP MM und macht Abweichungen sofort kenntlich. Ein hochkomplexes Regelwerk analysiert im Freiformformat alle Inhalte des Beleges und prüft, ob die Angaben plausibel und rechnerisch richtig sind. Neben Auftragsbestätigungen verarbeitet die neue Lösung zusätzlich Lieferavise. Auch diese werden ausgelesen und mit der vorliegenden SAP-Bestellung abgeglichen.

Anzeige

WMD

Schnellere Verarbeitung

Die neue Lösung xFlow eInvoicing gibt alle steuerrechtlich vorgeschriebenen Rechnungsdaten in eine vordefinierte XML-Datei aus und bettet sie in eine PDF/A-3 Datei ein. Diese versendet xFlow eInvoicing dann als E-Mail vollautomatisch aus dem System heraus. Als eines der führenden Unternehmen in der Digitalisierung bietet die WMD Group dabei nicht nur die Erstellung von ZUGFeRD-Rechnungen im Basic-, sondern auch im erweiterten Comfort-Format. Anwender sparen Druck- und Portokosten, manuellen Aufwand und legen außerdem die Basis für eine schnellere Verarbeitung beim Rechnungsempfänger.

Die neue Workflow- und Prozesslösungen xSuite for SAP wird auch auf dem diesjährigen DSAG-Jahreskongress vom 26. – 28. September in Bremen gezeigt (Stand H 11, Halle 5).

www.wmd.de
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.