Blizz by TeamViewer bietet Webkonferenzen und Online-Collaboration

BlizzTeamViewer bietet mit Blizz by TeamViewer eine dedizierte Webkonferenz- und Collaboration-Lösung an. Diese ist dabei vor allem auf die Bedürfnisse von kleineren und mittelgroßen Unternehmen sowie mittelgroßen Konzernen zugeschnitten. 

Das neue Produkt steht ab sofort zur Verfügung und bietet Geschäftskunden drei Tarife mit unterschiedlichem Funktionsumfang zur Auswahl. Privatkunden können Blizz by TeamViewer kostenlos nutzen.

Anzeige

Blizz meeting

Zu den Vorteilen der neuen Lösung zählen unter anderem:

  • Meetings können sofort beginnen: Über eine Web-Benutzerschnittstelle auf www.blizz.com können die Nutzer ein Meeting starten oder einem Meeting beitreten. Dieser unkomplizierte Prozess, der ohne Anmeldung auskommt, unterscheidet Blizz by TeamViewer von seinen Mitbewerbern.
  • Blizz by TeamViewer stellt ausgereifte Chat-Funktionalitäten, eine echte Kontaktliste sowie eine einzigartige Integration in Microsoft Office zur Verfügung. Des Weiteren können die Nutzer mithilfe einer filigranen, unternehmensübergreifenden Anwesenheitsanzeige feststellen, ob eine bestimmte Person online ist. Auf diese Weise lassen sich Meetings spontan einberufen. So wird eine sofortige Abstimmung zwischen zwei Nutzern möglich, wenn zum Beispiel bei der Bearbeitung von E-Mails in Microsoft Outlook Fragen aufkommen, die privat erörtert werden müssen.
  • Meetings mit bis zu 300 Teilnehmern: Die Nutzer können ihren gewählten Tarif je nach Bedarf skalieren. Die Lösung ist erhältlich für Windows, MacOS, Android und iOS. Das unterstreicht den Leitgedanken von TeamViewer, Lösungen bereitzustellen, die die Lücken zwischen Plattformgrenzen überbrücken. 
  • Zusätzlich zur Kontaktaufnahme über die App können Teilnehmer sich auch über eine herkömmliche Telefonleitung in eine Konferenz einwählen. Zu diesem Zweck bietet TeamViewer Einwahlnummern in über 30 Ländern an.
  • HD Videoanrufe: Blizz by TeamViewer sorgt für ein herausragendes Videoerlebnis, indem es Full High Definition unterstützt. 
  • Geschäftskunden können aus drei Tarifen mit unterschiedlichem Funktionsumfang wählen. Dabei ist die Preisstruktur klar und transparent und garantiert, dass keine versteckten Gebühren hinzukommen. Privatkunden können das Programm kostenfrei nutzen. 
  • Blizz by TeamViewer basiert auf bewährten TeamViewer-Standards: Online-Meetings sind Ende-zu-Ende-verschlüsselt und können auf dem Gerät des Präsentators bzw. des Veranstalters eines Meetings aufgezeichnet werden. Weitere Sicherheitsmerkmale sind: Zwei-Faktor-Authentifizierung und Trusted Devices. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal, mit dem Blizz-by-TeamViewer-Accounts vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Nutzer müssen zur Authentifizierung nicht nur ihren Benutzernamen und ihr Kennwort eingeben, sondern auch einen weiteren Code, der nur für kurze Zeit gültig ist. Trusted Devices ist eine Präventivmaßnahme, mit der die Sicherheit eines Accounts gewährleistet wird. Nutzer müssen immer, wenn sie sich zum ersten Mal von einem neuen Gerät aus in ihr Konto einloggen, dieses Gerät als vertrauenswürdig bestätigen.

„Wir waren der Ansicht, dass es im Bereich der Webkonferenzen und Online-Collaboration an Innovation mangelt“, sagte Kornelius Brunner, Chief Innovation Officer von TeamViewer. „Die meisten Nutzer müssen sich immer noch mit schwerfälligen Enterprise-Tools belasten. Bei diesen Tools steht der Nutzer jedoch nicht wirklich im Mittelpunkt. Es ist im Gegenteil sogar so, dass diese Tools ihren Nutzern eher noch Steine in den Weg legen und eine unmittelbare und mühelose Vernetzung behindern. Diese Hürden haben wir beseitigt und dafür gesorgt, dass Blizz by TeamViewer leichtfüßig daherkommt und so gut wie keine Einrichtung verlangt. Gleichzeitig konnten wir von unserer Erfahrung und marktführenden Technologie profitieren, um eine verlässliche Innovation zu bieten. Dies betrifft nicht nur die hohe Geschwindigkeit und Qualität der Bildschirmfreigabe, sondern auch die Sicherheit: Während die meisten Lösungen nur mit einer teilweisen Verschlüsselung aufwarten, haben wir sichergestellt, dass unser Produkt eine echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bietet.“

Blizz chat

„Jedes Jahr werden über 36 Millionen Meetings mit TeamViewer abgehalten. Schon deshalb darf man mit Recht behaupten, dass TeamViewer herausragende Expertise in Sachen Online-Meetings und Collaboration vorzuweisen hat. Dennoch waren diese Funktionen bisher nur in unsere Fernwartungs- und Support-Lösung integriert”, sagte Raffi M. Kassarjian, General Manager Emerging Products Group von TeamViewer. „Mit Blizz by TeamViewer kommen wir nun mit einer dedizierten Lösung für Webkonferenzen und Online-Collaboration auf den Markt. Auch in Zukunft werden wir weitere erhebliche Fortschritte erzielen.“

„Der Markt für Webkonferenzen und Online-Collaboration ist äußerst dynamisch und sehr vielversprechend. Mit Blizz by TeamViewer beanspruchen wir definitiv einen bedeutenden Marktanteil für uns“, betonte Andreas König, CEO von TeamViewer. „Dieses Produkt ist ein wichtiger Meilenstein für uns: Bisher war TeamViewer eine Lösung, die im Wesentlichen vor allem von IT-Managern, Systemadministratoren und Support-Mitarbeitern verwendet wurde. Blizz by TeamViewer hebt diese Beschränkung jedoch auf und ist ein entscheidendes Element unserer Strategie: Mit unserem unbeirrbaren Fokus auf sichere und zuverlässige Fernzugriff- und Support-, Überwachungs- und Collaboration-Lösungen beseitigen wir kontinuierlich technische und geografische Barrieren.“ 

www.blizz.com/de

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.