VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Chatwall Handy PräsentationWer einen Vortrag vorbereitet, beschäftigt sich oft wochenlang mit dem Thema der Präsentation. Da ist es unvorstellbar, dass am Ende tatsächlich noch Fragen offenbleiben. Doch nach dem großen Auftritt stellt man sich dann doch die Frage: 

War das jetzt für jeden verständlich? Ist irgendetwas ungeklärt, steht noch eine Frage im Raum?

Nun gibt es ein Programm, das all diese Ungewissheiten noch während des Vortrags aus der Welt schafft: Die SMS-Chatwall lässt das Publikum aktiv werden und bezieht es unverbindlich in die Präsentation mit ein. Und das funktioniert folgendermaßen:

Das Produkt besteht aus zwei Teilen; zum einen ist ein GSM-Modem mit USB-Anschluss notwendig, das an ein Notebook oder einen PC angeschlossen werden muss, zum anderen wird die Chatwall-Software mit Administrations-Tool mitgeliefert. Schließlich wird dann eine eigene SIM-Karte in das Modem eingelegt; an die darauf enthaltene Nummer haben die Zuschauer nun die Möglichkeit, Kurznachrichten zu senden.

Die Nachrichten erscheinen, nach Voransicht im Moderatoren-Tool, sofort auf der Leinwand. So ist Platz für Anregungen, Meinungen und Verständnisfragen.

Und da jeder in der heutigen Zeit ein Handy dabei hat, können sich auch alle problemlos beteiligen. Das ist natürlich für all jene besonders nützlich, die ungern im Rampenlicht stehen. Wer Angst davor hat, eine blöde Frage zu stellen, dem kommt zu Gute, dass die Nachrichten anonymisiert auf der Leinwand erscheinen. Auch konstruktive Kritik lässt sich auf diese Weise viel offener äußern. 

Das kommt dann letzten Endes auch dem Vortragenden zugute: Er bleibt während des kompletten Vortrages durchgängig mit dem Publikum in Verbindung und kann unmittelbar auf eventuelle Unklarheiten eingehen. Auch gezielte Fragen an das Publikum sind mit der SMS-Chatwall möglich, die Beantwortung per Kurznachricht ist schließlich kinderleicht.

Und so ist schon während der Präsentation klar, wie die Stimmung im Publikum ist. Der Vortrag wird interaktiver und dynamischer - viel kann dann ja eigentlich gar nicht mehr schief gehen!

www.chatwall.de

 
 
GRID LIST
Telefon

Die Kombination von Festnetz und VoIP

In den Anfangsjahren von VoIP (voice over IP) waren Sprachverbindungen aufgrund der…
Smartwatch - Mobile Payment

Mobile Payment: Mit der Smartwatch an der Kasse bezahlen

Mobiles Bezahlen nimmt in Deutschland immer mehr Fahrt auf. Vor allem seit dem Start von…
System Administrator Appreciation Day

Mobile Lösungen von Toshiba bieten maximale Sicherheit und Produktivität

Am Freitag, 27. Juli, ist ‚Tag des Systemadministrators (SysAdmin)‘. Aufgrund der…
Tb W190 H80 Crop Int 0ca1d5149b3a71eebc93f9f59d440991

firstaudit: Audit- und Checklisten-App

Längst nicht mehr die Regel, immer noch Alltag in Verwaltung und Betriebsprozessen, ist…
Smartphone

Smartphones – zum Wegwerfen viel zu schade

Der Weltumwelttag oder auch Tag der Umwelt wird am 5. Juni gefeiert. Die Telekom macht zu…
Tb W190 H80 Crop Int 8bd6618697a47e26f6f748a2f5600251

WLAN-Trends im Unternehmensalltag

Mit voranschreitender Digitalisierung erlangen drahtlose Netzwerke für Unternehmen eine…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security