Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

HandschlagInsight Dimensions bietet nun Analyse, Planung, Reporting und Data-Warehousing aus einer Hand.

Insight Dimensions GmbH, ein lösungsorientierter und herstellerneutraler Beratungs- und Implementierungspartner im Bereich Business Intelligence und Datenvisualisierung, schließt eine strategische Partnerschaft mit Prophix Software Inc., einem Anbieter von Corporate Performance Management-Software. Basierend auf dieser Zusammenarbeit kann Insight Dimensions seinen Kunden effizientere Lösungen in den Bereichen Budgetierung, Planung, Reporting und Konsolidierung anbieten.

Für Insight Dimensions ist diese strategische Zusammenarbeit eine sinnvolle Erweiterung seines Angebotes neben BI und Visual Analytics. Dieser Teil wird über den Partner Tableau Software abgedeckt. Mit Prophix Software Inc. verfügt das Böblinger Unternehmen nun über einen Planungsspezialisten. Somit lassen sich nun Kunden im CPM-Umfeld adressieren. Dabei bindet Insight Dimensions den unter Prophix liegenden MS SQL Server beim Kunden an und dadurch werden die Planzahlen aus den verschiedensten Planungsprozessen für das Reporting mit Hilfe von Dashboards in Tableau sichtbar. Für den Nutzer bedeutet dies, dass er neben den Ist-Zahlen aus dem Reporting auch die Planzahlen in einem zentralen Dashboard zur Verfügung hat. Somit ist das Böblinger Unternehmen in der Lage, seinen Kunden im Bereich Controlling eine Lösung an die Hand zu geben, die mittels Workflow manuelle Prozesse automatisiert und damit alle relevanten Daten auf einen Blick erscheinen lässt und dabei noch Zeit spart.

„Für uns ist Insight Dimensions eine ideale Ergänzung unserer derzeitigen Partnerlandschaft. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Business Intelligence und Corporate Performance Management-Umfeld mit einer Vielzahl an nachhaltigen und erfolgreichen Projekten, sowie der Ausrichtung auf mittelständische und gehobene mittelständische Kunden passt Insight Dimensions genau in unsere Strategie.“, sagt Lars Buchner, Sales Manager DACH bei Prophix Software.

„Für Insight Dimensions ist diese Partnerschaft eine sinnvolle Ergänzung des bestehenden Portfolios, da somit die Einsatzmöglichkeiten von Tableau erweitert und den Kunden eine End-to-End-Lösung angeboten werden kann. Hiermit bieten wir Analyse, Planung, Reporting und Data-Warehousing aus einer Hand“, sagt Holger Richter, Geschäftsführer der Insight Dimensions GmbH. “

www.insight-dimensions.de

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 74532d0eacb31d5d7ec7a54979240d99

Neue In-Memory-Datenbankplattform Terracotta DB

Die Software AG gab die Verfügbarkeit der In-Memory-Datenbank (IMDB) Terracotta DB…
Analytics Summit 2017

Google Analytics Konferenz in Deutschland

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet der zertifizierte Google Analytics Partner Trakken…
Tb W190 H80 Crop Int 8934e8c1736b537d6fa8ae0594f8bc01

Digitale Signatur trotzt Quantencomputern

Die Kryptografie und die Rechenkraft von Computern sind in einem ständigen Wettlauf:…
Stefan Müller

Hitachi Vantara ein neuer Player entsteht auf dem Markt | Kommentar

Die Data Intelligence-Szene wurde aufgemischt: Hitachi gab die Fusion seiner Sparten…
Digitalisierung Auto

Datenmanagement: Die Autobranche sucht das Geschäft der Zukunft

Uber hat einen höheren Börsenwert als General Motors; Tesla verkauft seine…
Programmcode

Programmcode von Yago ist nun für jedermann nutzbar

Im Internet hat fast jedes Wort mehr als eine Bedeutung, was die Suche oft mühsam macht.…
Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet