eBook

Ransomware-Abwehr mit Unified Security

Das Aufkommen von Ransomware, der vielleicht lukrativsten Methode der Cyberkriminalität, markiert einen deutlichen Wandel in der Art und Weise, wie Internetkriminelle aus den Daten ihrer Opfer Profit schlagen.

 

Anzeige

Ransomware-Abwehr mit Unified Security

Jetzt für den Newsletter 📩 anmelden und sofort herunterladen! 🔥

Newsletter Legacy Download

 

Deutsch, 8 Seiten, PDF 769 KB, kostenlos

 

Mit Ransomware müssen sich die Angreifer nicht länger auf die Daten konzentrieren, die sie leicht weiterverkaufen können. Sie nutzen stattdessen den Wert aus, den die Daten für ihre Opfer darstellen. Selbst wenn es sich nicht um sonderlich sensible Daten handelt, sie sind möglicherweise für die betrieblichen Abläufe dringend notwendig. Indem sie die Daten „gefangen“ nehmen und für die Freigabe ein Lösegeld fordern, können Angreifer sogar Daten zu Geld machen, für die sie andernfalls wahrscheinlich keine Verwendung gehabt hätten. Aufgrund dieses Paradigmenwechsels geraten viele Unternehmen, die sich bisher für zu klein hielten, um ein lohnendes Ziel für Cyberangriffe zu sein, nun doch in das Visier der Cyberkriminellen.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.