Ich bin berufen – zum Programmbeirat

speicherguide.de wurde in Form unseres Chefredakteurs in den Programmbeirat der Storage2Day berufen. Er komplettiert zusammen mit Kurt Gerecke und Lenz Grimmer das Experten-Team der Zeitschrift iX und dem Dpunkt.Verlag. Anfang April wird entschieden, welche Vorträge und Workshops es auf die Bühne schaffen werden. Der Call for Proposals läuft noch bis zum 22. März.

Karl FröhlichKarl FröhlichEinmal nicht aufgepasst und, zack, ein Amt am Hals. Nein, so war es natürlich nicht, aber die Organisatoren der storage2day-Konferenz (17.-19.09.2019) hatten mich gefragt, ob ich nicht als Programmbeirat mitwirken möchte. Da habe ich mich natürlich nicht lange bitten lassen. Mit Heise und dem dpunkt.Verlag zusammenzuarbeiten kann nicht schaden.

Anzeige

Die Storage-Veranstaltung in Heidelberg hatten wir bereits angekündigt, und dass aktuell der Call for Proposals läuft. Das heißt, Ihr könnt Euch mit einem Vortrag bewerben. Die Konferenz richtet sich an Teilnehmer aus der Praxis, entsprechend hochwertig sollen die Vorträge sein. Der Programmbeirat soll dies sicherstellen und für ein rundes Programm sorgen.

Anfang April wird es hierzu eine Sitzung in Heidelberg geben. Mit dabei im Programmbeirat sind außerdem Susanne Nolte, Redakteurin der iX, René Schönfeldt vom Dpunkt.Verlag, Lenz Grimmer von SUSE und Storage-Guru Kurt Gerecke, Ex-IBM und nun Speicherberater für Tech Data.

Ich bin sehr gespannt, auf den Blick hinter die Kulissen der Storage2Day. Der Call for Proposals geht noch bis zum 22 März. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Vorschlägen für Vorträge (40 oder 70 Minuten) und Workshops (6 bis 7 Stunden) zu bewerben. Eine Übersicht der gewünschten Themen und der Bewerbungsmodalitäten finden Sie hier.

Terminüberblick zur storage2day-Konferenz

  • 01. April – Ende Call for Proposals (verlängert)
  • 09. AprilBeiratssitzung in Heidelberg
  • 2. MaiVeröffentlichung der Agenda
  • 26. JuliEnde Frühbucherrabatt
  • 17.–19. September, Konferenz in Heidelberg

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.