Jeanette Wygoda, Expertin für Organisations- und Compliance-Kommunikation, begleitet DAX-Unternehmen bei Change-Prozessen – speziell, »wenn es nicht so gut läuft wie normalerweise«, sprich, wenn es schon mal richtig weh getan hat. Im Interview gibt sie Einblicke in die Tücken der digitalen Transformation aus Anwendersicht.
Jeanette Wygoda gibt Einblicke in die Tücken der digitalen Transformation aus Anwendersicht.Wie kann ich als Person souverän mit der Digitalisierung umgehen? Eine Kernfrage, die sich jede Führungskraft in diesem Umfeld stellen darf. Warum KPI’s (Key Performance Indicator) an dieser Stelle eher nicht das Mittel der Wahl sind, erklärt Jeanette Wygoda, Expertin für Organisations- und Compliance-Kommunikation, in unserem Gespräch.
Außerdem erklärt sie, was es mit der Veränderungsfähigkeit auf sich hat und welche drei Faktoren dabei am wichtigsten sind.
Wygoda, die auf langjährige Erfahrung als VP Internal Communication bei Gruner & Jahr zurückblickt, gibt spannende Einblicke in die Aspekte der digitalen Transformation aus Sicht derer, die von davon im Unternehmen betroffen sind.
- Jeanette Wygoda
- Christian Delez: »Angst ist real in der Digitalen Transformation«
- Sabine Bendiek: »Der Mensch ist vielseitiger als eine künstliche Intelligenz«
- Kristin Scheerhorn: »Wir müssen uns erlauben wieder Mensch zu sein«
- Dinko Eror: »Stress entsteht, wenn man zu viel Zeit mit Idioten verbringt«
- Wer mehr über Kommunikation, Produktivität und Beziehungen lernen möchte, kann das hier tun: Personal Leadership Academy Monthly
Buchempfehlungen im Zusammenhang:
- Steven Covey, Schnelligkeit durch Vertrauen (The Speed of Trust)
- Brene Brown, Dare to Lead