tresmo und habemus! kooperieren für nahtlose Kundenerlebnisse

tresmo und habemus! kooperieren

tresmo, der Partner für Lösungen rund um IoT, Cloud und Apps, kooperiert mit habemus!, dem Elektronik- und Systementwickler.

Mit vereinter Kraft zu digitalen Lösungen aus Bayern 

Das Internet of Things verbindet die physische mit der digitalen Welt. Daher besteht eine IoT-Lösung meist aus einem physischen sowie einem digitalen Bestandteil. Physische „Dinge” werden mit Sensoren, Elektronik und Gateways ausgestattet. Während Sensoren Messwerte aufzeichnen, verarbeitet die eingebettete Elektronik die Daten und steuert das Verhalten des Gegenstands. Das Gateway sendet und empfängt Daten und bildet die Schnittstelle in die Cloud. Als Hardware- und Elektronik-Entwicklungspartner unterstützt habemus! seine Kunden sowohl in der Individualentwicklung als auch in der Auswahl geeigneter physischer Komponenten. Aufbauend darauf fügt tresmo weitreichende Kompetenzen zur Umsetzung von IoT-, Cloud- und App-Lösungen hinzu. Denn richtig smart werden Dinge oft erst mit einer leistungsfähigen Cloud und der passenden App.

Anzeige

Gemeinsam gehen die Partner die Konzeption und Entwicklung zukunftsfähiger Produkte und Lösungen für ihre Kunden an. Sie erfüllen individuelle Anforderungen unterschiedlichster Unternehmen mit technischem Know-how und fachlicher Expertise. habemus! kann Hardware schnell und in hohen Stückzahlen fertigen und tresmo bietet auch über das Projektende hinaus Wartung und Support für die zugehörige Software. 

Starke Partner für optimale Kundenerlebnisse 

Durch die Bündelung ihrer Kompetenzen nutzen beide Unternehmen wertvolle Synergien und ermöglichen auf diese Weise sowohl die Entwicklung von Prototypen als auch Serienproduktionen. Thilo Wolter, Gründer und Geschäftsführer von tresmo, erläutert: „Unser erstes gemeinsames Projekt verlief äußerst erfolgreich und wir freuen uns darauf, viele weitere innovative Lösungen gemeinsam mit habemus! umzusetzen.” Der Geschäftsführer von habemus!, Gottfried Fischer, fügt hinzu: „Aus der ersten Zusammenarbeit mit tresmo haben wir einige wertvolle Erkenntnisse gewonnen und freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung. Ich bin wirklich beeindruckt über den Erfolg und den Mehrwert, den wir für unsere Kunden generieren können.”

www.tresmo.de

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.